Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            paar Worte
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 22.12.2025 - 10:33:04
Jump to first new ]

Autor Thema: paar Worte
>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
07.06.2001 - 15:24:45

HellkeepeR
unregistriert
unreg ist offline!!

new

Ich bin darauf im Spielbericht nur noch eingegangen, weil Ihr es vorher in Eurem hatten. Wir hatten uns lange vorher geeinigt, dass wir die Deadline sausen lassen. Also kann die Deadline nicht als Ausgangspunkt für den Zeitpunkt der Regeländerung und die Kurzfristigkeit derselben herhalten. Fakt ist, Ihr wusstet 12 Tage vor dem Spiel Bescheid und man müsste mich eigentlich so weit kennen, dass ich nicht irgendeinen Gerüchtequatsch als Tatsache darstelle, gerade nicht bei so etwas.

Auch die nicht gerade unterschwelligen Vorwürfe an uns, wir hätten bei der Entscheidung unsere Finger im Spiel gehabt durch Teile von TEG im Vorfeld des Spiels waren eine Frechheit.

[ ]

07.06.2001 - 15:47:07

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

Eine Frechheit ist es die Regeln zu ändern ohne es Officel zu machen. Der ganze Cup lief so ab, und auf einmal fällt den Leuten ein das man es doch anders machen könnte. Wozu sind den in den Clansheets Admins eingetragen, wenigstens hätte man ne Mail rausschicken können. Aber nein man verbreitet es im IRC. Und als unsere Leute nachfragten wusten wohl teilweise die Admins selber nix davon. Klingt halt alles ein bischen komisch.

noch ein kleiner Regelauszug (von heute *g*):
Antwort auf:
Maps [letzte Änderung von RocketInc am 17.02.2001 16:38]
Der Clan mit Heimrecht wählt die beiden im War zu spielenden Maps aus den oberen 6 aus. Wobei die Wahl der gleichen Map fuer beide Halbzeiten nicht möglich ist.
Die Mapwahl sollte im Idealfall im Anschluss an die Auslosung dem Gegner mitgeteilt werden. Spaetestens aber 2 Tage nach der Auslosung.
Sollte dies nicht erfolgen, darf der Gegner beide Maps wählen.

Modus [letzte Änderung von RocketInc am 17.02.2001 16:38]
Der GTFL-Cup wird in einem einfachen KO-System durchgefuehrt. Aus dem Pool der teilnehmenden Clans werden zu Beginn der Runde die Paarungen live im IRC gezogen (#gtfl). Leere Plätze in Runde 1 werden mit Freilosen aufgefuellt.
Das Heimrecht ist entscheidend für die Mapwahl. In Paarungen von Liga 1 vs Liga 2 hat der Liga 2 Clan Heimrecht. Im Fall der gleichen Ligazugehoerigkeit hat immer der zuerstgezogene Heimrecht.
Als Sieger aus den Paarungen gehen die Clans hervor, die entweder beide Maps gewonnen oder eine Map gewonnen, die andere unentschieden gespielt haben.
Im Falle eines Unentschiedens, beide Clans gewinnen eine Map oder beide Maps enden mit unentschieden, wird Enclave als Entscheidungsmap mit den gleichen Settings gespielt.

[CU] vs [LOL] wurde genau nach diesen Regeln gespielt.

Und für mich persönlich gelten nur die Regeln die ich irgenwo nachlesen kann. Ist meineserachtens wohl in allen Bereichen der Gesellschaft so.

cya later
White-

allround daredevil
FlatrateUser :p

[ ]

07.06.2001 - 16:16:09

HellkeepeR
unregistriert
unreg ist offline!!

new

Punkt ist nur, dass die Admins den Fehler gemacht haben, es nicht vernünftig zu verkünden, da gebe ich Euch recht.

Es ist aber trotzdem nicht okay, dem gegnerischen Clan vorzuwerfen, dafür der Grund zu sein.

[ ]

07.06.2001 - 16:54:16

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Wir hatten uns lange vorher geeinigt, dass wir die Deadline sausen lassen. Also kann die Deadline nicht als Ausgangspunkt für den Zeitpunkt der Regeländerung und die Kurzfristigkeit derselben herhalten.

An dieser Aussage vermisse ich die Schlüssigkeit. Es ist sogar genau das Gegenteil der Fall: Der Zeitpunkt der Regeländerung ist umso kurzfristiger. Hätten wir den Termin nämlich nicht verschoben, wäre die Regeländerung gar nicht mehr zum Tragen gekommen! So kurzfristig war die Entscheidung der „Admins“.

Soviel vorab, jetzt mache ich erst mal Feierabend. Aber ich sach’ nur: to be continued ;)

Guss
offensive daredevil

[ ]

07.06.2001 - 17:26:01

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Hallochen, nenn mich doch ruhig beim Namen, ich stehe auch heute noch zu der Aussage.

Uns hat es kein Mensch mitgeteilt, du gehst irgendwann in deren IRC und fragst nach wie die Mapwahl gehandelt wird, nirgends gibt es einen Hinweis darauf aber du fragst einfach danach und bekommst als Antwort: "Ja, die Regel haben wir geändert, beide wählen eine Map".

Was bitte soll ich denn davon halten?
Entweder hast du das in derem Channel aufgeschnappt, weil du oft mit denen zu tuen hast, oder irgendjemand hat es dir gesteckt, oder auf deine Anfrage hin wurden die aktiv. Egal wie, für mich sind alle 3 Möglichkeiten Vetternwirtschaft und dazu stehe ich auch. Jemand der nicht dauernd mit den Admins in der GTFL in Kontakt stände wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen dort so einfach mir nichts dir nichts dort nach zu fragen.

[ ]

07.06.2001 - 18:51:11

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

BTW solltest Du mal Garmon fragen ob er versucht hat nach dem ersten Gespräch mit Dir die Admins zu kontaktieren, das hat er nämlich, nur die die da waren wussten von nix. Klingt für mich auch irgendwie komisch wenns doch eine abgesprochene Regeländerung unter den Admins war.

[ ]

07.06.2001 - 20:42:30

TEG-V OrangeBud
Fleet Admiral

OrangeBud ist offline!!

*Oberrevisor*

new

Mein Standpunkt zu der ganzen Angelegenheit ist aus meinen Matchbericht zu ersehen.
Ich möchte aber auch hier nochmal betonen, dass ich weder GoE noch Hellkeeper selbst einen Vorwurf mache, selbst WENN es Vetternwirtschaft gewesen sein sollte (was ich aber nicht unterstelle!). Letztendlich haben nicht GoE die Regeländerung bestimmt, sondern die GTFL Admins und daher gilt mein Hass ausschließlich denen.

Nur eine kleine Anmerkung noch zu den 12 Tagen. Es ändern auch 12 Tage nix daran, dass unsere ganze Vorbereitung seit BEGINN des Cups auf eine andere Strategie ausgelegt war. Und von "wissen" kann auch nicht die Rede sein... wir haben nur geahnt, dass sich was zusammenbraut. Gewusst haben es ja nicht mal alle Admins. Erst am 31.05. wars entschieden - also jämmerliche 5 (!) Tage vorher und bereits NACH der offiziellen Deadline. Ich nenne sowas unverschämt kurzfristig - da kannst Du herumargumentieren soviel Du willst. Die Zahlen änderst Du damit auch nicht.

[ ]

07.06.2001 - 20:58:07

TTL Garmon
Fleet Captain
Garmon ist offline!!

new

naja, wenn hier schon nen topic gestartet wurde sag ich auch mal was dazu.

@hellkeeper
in deinem Bericht steht das wir uns nicht sofort darum gekümmert haben, das stimmt wie bereits Egalus gesagt hat nicht.
Ich hatte noch am selben Tag, an dem du mir die Regeländerung mitgeteilt dei gtfl-Admins befragt.
Der erste meinte auf der Page schauen zu wollen wie die Mapwahl ablaeuft (die war zur Zeit down, und wenn sie up wäre hätter er mir die Regeln die auf der Page veroeffentlicht waren gesagt, 2* mapwahl zweitligist), als er bemerkte dass die Seite nicht geht meinte er er wolle kurz die anderen Anwesenden Admins befragen, kurz darauf macht er nickchange und geht zocken ... super.
Naechsten Admin geschnappt, dieser hatte scheinbar zwar von einer Regeländerung gehört, war sicher aber auch nicht sicher.
Erst Flexy konnte mir die Regeländerung 100% mitteilen.
Und das die GTFL dann von einem gemeinsamen Beschluss redet wenn 2 von 3 Admins nicht wissen wie es ausging fand ich schwach.

vielleicht verstehst du jetzt unseren Frust wenn wir von den Admins hören sie hätten einen gemeinsamen Beschluss gefasst

[ ]

07.06.2001 - 21:21:14

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Was einfach schade ist, ist, dass dieser bis zum Finalspiel geniale Cup, mit so einem Scheissdreck enden mußte.

Wir hatten echt megamäßig fun, keine Frage. Aber dieser Regelbeschiss am Ende hätte nicht sein dürfen - zumal bei einem Taktikspiel, wo es auf Planung und Vorbereitung ankommt - und hat den Großteil unseres Spaßes zunichte gemacht :(
D.h. nicht, dass wir euch den Sieg nicht gönnen würden. Wir ham schon oft verloren und haben damit keine Probleme. Nur fühlen wir uns seitens der GTFL verarscht!

Wir hätten zwar nie gedacht, dass wir bis ins Endspiel kommen könnten, aber eine klare Strategie möglichst weit zu kommen, hatten wir von Beginn an. Die ist ja auch dann super aufgegangen, bis sie dreist durch einen spontanen und planlosen Schnellschuss-Eingriff ins Regelwerk ausgehebelt wurde :P

Und btw. Hellkeeper, wenn Du mal ehrlich bist, würdest Du das ganz genauso sehen wie wir. Du hast selbst schon im ESpL Forum geschrieben, dass man wichtige Infos ins Forum oder auf die Hp packt und davon ausgeht, dass sich die Ligabeteiligten dort informieren.
Bei Start dieser GTFL Saison war die Page ja auch dauernd down und die Regeln wurden ins Forum geschmiert. Wieso soll man im IRC irgend jemand unverbindlich anquatschen - was zudem eh nur ein kleiner Teil der Betroffenen Leute mitbekommt - wenn es klare Stellen gibt, wo sowas veröffentlicht, sprich der Allgemeinheit zugänglich gemacht zu werden hat.

Merkwürdig ist auch die Tatsache, dass das Gros der GTFL Admins überhaupt nicht über eine Regeländerung Bescheid wußte. Ist doch seltsam nach einer Abstimmung unter allen Admins, oder?

Klarstellen möchte ich abschließend noch, dass ich die Versäumnisse allein bei der GTFL sehe und GoE keinerlei Vorwürfe mache.

Guss
offensive daredevil

[ ]

08.06.2001 - 03:10:48

HellkeepeR
unregistriert
unreg ist offline!!

new

Den Fehler bei den Admins sehe ich ja durchaus auch. Allerdings finde ich halt Snoopys Vorwurf eine Unverschämtheit, denn selbst wenn meine Frage das erst in Gang gebracht haben sollte, ist das noch lange keine Einflußnahme.

Den Matchbericht fand ich halt auch unpassend, da er vom Match handeln sollte und nicht von irgendwelchen Vorgeplänkeln. Nur deswegen habe ich das ganze in unserem Bericht erwähnt.

[ ]

>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE