| Autor |
Thema: @Webmaster www.teg-clan.de |
| [ first Page ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] >17< [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] [ last Page ] |
28.07.2001 - 09:39:01 #0161
MDK Dai-Shi Commodore
 new |
LOL @ Kiff
Es gibt nix schlimmeres als ein KK. Ein Kumpel von mir hat das zwischen Strato und puretec versucht. Nach 3 Monaten hat er´s glaub ich aufgegeben. Wobei Puretec in diesem Fall nich das Problem war, aber wen wunderts, sie hätten ja dran verdient. Ist die Frage ob die auch so zuverlässig sind, wenn man von denen weg will.
@White Ich weis nicht ob Du schon was geändert hast in unserem Public, aber die [delete] und [edit] Buttons sind jetzt alle da.
[ ∧ ]
|
28.07.2001 - 13:26:37 #0162
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
Also mit den Buttons. Du must Moderatorrechte haben damit du überall die Delet und Edit Buttons siehst. In Foren wo du keine MOD Rechte hast wirst du nie einen DeleteButton sehen. Der EditButton ist nur da zu sehen wos erlaubt ist. Das richtet sich nach den Foreneinstellungen. Entweder es darf nur das letzte Posting des User editiert werden oder er darf alle seine Postings editieren. Der MOD darf grundsätzlich alle editieren.
cya later
/white-
allround daredevil
Tactical Enforcement Group
FlatrateUser :p
[ ∧ ]
|
30.07.2001 - 02:10:15 #0163
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
zum KK:
ich hab nun schon zwei hinter mir: unbekannter englischer provider, der schon pleite war, als ich meinen kk gestellt hab zu strato: kein problem. paar monate später kk von strato (mit unbezahlter letzter rechnung) zu puretec: ebenfalls kein problem. und bald kommt der dritte von puretec zu diesem magicnetwork :)
[ ∧ ]
|
30.07.2001 - 06:27:48 #0164
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
Erklär mal genau den Ablauf.
Kündigung --> KK --> Neuer Provider ?
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
30.07.2001 - 08:24:36 #0165

new |
naa, genau anders herum: normalerweise gehst du zu deinem neuen provider und machst mit ihm den vertrag. dann stellst du über ihn den kk an den alten provider (mittels so einem hübschen vordruck). durch den kk kannst du (wenn du das kreuzchen an der richtigen stelle machst), auch gleichzeitig den alten hosting-vertrag kündigen. wenn der neue provider fähig ist, richtet er dir den neuen zugang sofort ein, so dass du da schon rumspielen kannst. das hat den vorteil, dass die site automatisch online ist, wenn der dns-eintrag für deine domain geändert wird.
laut puretec-faq (hänge selbst auch bei denen rum und hab sie mir mal gerade angesehen) gilt folgendes:
"Die Pakete können mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.
Sofern die Abrechnung Ihres Auftrages ein verbleibendes Restguthaben aufweist, wird Ihnen dieses in Kürze auf das uns bekannte Konto zurückerstattet.
Bei einer Kündigung mit verbundenem Providerwechsel zu einem anderen Anbieter wird die Domain wie bei einer "normalen" Kündigung zum gewünschten Termin deaktiviert und abgerechnet. Ab dem Tag der Deaktivierung haben Sie dann 30 Tage Zeit den Wechsel durchzuführen.
Einen in diesem Zeitraum bei uns eingehenden KK-Antrag Ihres neuen Providers werden wir dann zustimmen. Dies erfolgt für Sie selbstverstänlich ohne Mehrkosten. Sollten nach dem Ablauf der 30 Tage kein Auftrag bei uns eingegangen sein, so wird die Domain automatisch beim DENIC zur Löschung freigegeben."
hmm ... 30 tage zum monatsende, das heißt also bis zum 01.08. kündigen und dann ab 01.09. beim neuen provider oder kündigen und sofort neuer provider und dann ein paar wochen doppelt zahlen. auf jeden fall pro forma kündigen und dann über den neuen provider den kk abwickeln.
wieso bist du schon um 06:27 auf?
nachtrag: kk für .de-domains dauert ca. ne woche, für .net-domains ein bis zwei wochen.
[ ∧ ]
|
30.07.2001 - 15:13:44 #0166
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
Sag ich doch.
Puretec kündigen --> KK Antrag an puretec --> neuen Provider
Ich sende denen ja nur ein Zustimmung zu das ich will das die Domain übertragen wird. Dazu ist aber eine Kündigung des alten Vertrags von Nöten, da sie sonst keinen KKs zustimmen.
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
31.07.2001 - 03:31:09 #0167

new |
also nochmal gaaanz langsam: wenn du im kk ankreuzt "vertragskündigung und domainübertragung" dann brauchst du keine gesonderte kündigung. weil aber morgen schon "30 tags vor monatsende" ist, empfehle ich eine gesonderte kündigung, weil nicht sichergestellt ist, dass der kk bis "30 tage vor monatsende" bei puretec ankommt.
[ ∧ ]
|
31.07.2001 - 07:24:59 #0168
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
>wenn du im kk ankreuzt "vertragskündigung und domainübertragung"
Wo soll ich da was ankreuzen?
Ich habe bei puretec kein Formular gefunden für eine Kündigung mit KK. Ich werde eine von Hand schreiben und eine Einverständnisserklärung für einen KK mitschicken.
SO steht übrigens auch überall zu lesen. In der FAQ steht auch das das gefaxt wird
http://faq.puretec.de/vertrag/vertrag_und_kosten/3.html
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
31.07.2001 - 08:05:56 #0169

new |
dass du bei puretec kein formular für eine kündigung findest, dürfte ja klar sein (die wollen ihre kunden eben nicht bei der kündigung unterstützen). wenn du bei puretec allerdings mit deiner domain, die sich bei einem anderen hoster befindet, gehostet werden willst, dann kriegst du von denen ein formular generiert. genauso wirst du jetzt von deinem neuen (!) provider das kk-formular zugeschickt bekommen, dass du dann über ihn an puretec senden wirst. ruhig blut alter, du machst dir nur unnötig stress:
- heute oder morgen puretec kündigen, in der kündigung erwähnen, dass bald ein kk-antrag von [neuer provider] gestellt wird.
- zum neuen provider rennen, vertrag unterschreiben.
- der neue provider schickt dir den kk zu.
- du unterschreibst und schickst ihn an den neuen provider zurück.
- der neue provider kontaktiert puretec und veranlasst die eintragung der neuen adresse in den dns's.
[ ∧ ]
|
01.08.2001 - 13:41:12 #0170
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
BannFunktion für einzellne User wurde integriert. (auf Guss seinen persönlichen Wunsch hin :)))
Der Ban wirkt nur auf dem Board auf dem er gesetzt wurde.
Man muß mindestens CoOperator sein um bans setzten zu können.
Bans werden im UserProfil gesetzt. Also überall wo des Users Name steht könnt ihr draufklicken und wenn ihr genügend Rechte habt könnt ihr ihn da setzten oder löschen
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
| [ first Page ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] >17< [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] [ last Page ] |
| |