| Autor |
Thema: @Webmaster www.teg-clan.de |
| [ first Page ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] >16< [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ last Page ] |
27.07.2001 - 09:28:13 #0151
ALK mipap Fleet Admiral

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen* new |
wie ist das wenn ich einen tread lösche, werden dann auch die forenpunkte abgezogen?
und ist es möglich, für das interne login die zugangsdaten dauerhaft in einen cookie zu speichern?
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 09:35:56 #0152
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
erweitern wir diese frage mal direkt: warum ist NEUERDINGS mein cookie nach einem login nur noch für die dauer der sitzung gültig? bei jeder neuen sitzung meckert der einen fehlerhaften cookie an, ich darf mich ausloggen (cookie löschen) und wieder neu einloggen - was aber auch nur für die sitzung reicht. sicherheit schön und gut, aber das ist doch wohl ein bisschen übertrieben, nicht?
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 10:03:20 #0153
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
@mipap
Zu 1: Nein, wenn Du einen Thread löschst bleiben die Punkte erhalten.
Zu 2: Soviel ich weiss nicht, aber genau kann Dir das nur White- sagen.
Vielleicht sollte White mal einen Cookie Topic eröffnen wo die Funktion genau erklärt wird. Ich hatte noch nie Probs mit den Cookies obwohl ich von 2 Rechnern (Arbeit/zu Hause) zugreife. Aber ich kann immer nur von einem Rechner aus meine Moderatoren Rechte wahr nehmen. Um diesen Rechner zu ändern muss ich Cookies löschen und setzen.
Wieso viele Leute damit Probs haben ist mir unverständlich. Das funzte früher bei mir mit IE 4.0 und NC 4.5 und heute mit IE 5.5 und Opera 5.x.
EDIT: Gerade hatte ich die Idee, dass es vielleicht daran liegt wenn man immer den gleichen Browsertyp nutzt *g* Aber mit 2x NC 4.5 hat es seinerzeit auch immer gefunzt ;)
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 11:15:43 #0154

new |
hab den ie 5.5 auf w2k sp2. aber: erst seit white wieder da ist, hab ich diese probs ;) vorher hat's immer perfekt geklappt - 1 cookie für die ewigkeit. abr jetzt hält der nur noch eine sitzung lang. das heißt: nach der sitzung ist er immer noch da, aber wird einfach nicht mehr akzeptiert :(
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 13:29:33 #0155
TEG RippeR Rear Admiral
 *u suck* new |
white wie wärsn mal mit ner funktion damit man die newsposts kommentieren kann :)
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 13:44:03 #0156
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
Also nochmal für die unwissenden und nichtlesenden in groben Zügen das Cookiehandling erklärt.
1.) Es kann maximal 3 Cookies geben.
Cookie1: "cookie_user_unreg" ist nur dafür da das die unregistrierten User auch sehen welche Postings neu sind. Dieses Cookie wird dauerhaft gesetzt und verfällt nie
Cookie2: "Cookie_user_reg" dieses Cookie haben alle die sich registriert und eingeloogt haben. Es verfällt nie. Darin wird eure UserID gespeichert, damit ich euch identifizieren kann.
Cookie3: "Cookie_private" dieses Cookie wird nur gesetzt wenn ihr euch in ein Interes Forum einloogt. Es ist ein SessionCookie und ist nur solange gültig wie ihr den Browser offen habt. Bei opera müßt ihr den Browser komploett schließen, bei IE und NC müßen wohl alle Fenster dicht gemacht werden und erst dann sollte das Cookie ungültig sein.
Das wichtigste sind die Prüfsummen in der Cookies 1 und 2. Diese sind eindeutig und werden nach jedem Login aus der Aktuellen Zeit und eurer IP generiert und gespeichert. Bei relevanten Aktionen werden die Prüfsummen aus den Cookies geprüft und nur wenn diese mit denen in der Datenbank übereinstimmen wird die Aktion erlaubt. Die Überprüfung erfolgt z.B: posten, neues Topic, edit, delete u.s.w.
Wenn ihr euch als ständig von 2 Rechner aus einloogt dann wird bei jedem neuen Login die Prüfsumme des alten Cookies ungültig und es wird an entsprechnenden Stellen dann ein Fehler ausgegeben. Das Problem ist sicherlich das ihr das nicht sofort mitbekommt wenn die PS nimmer stimmt. Denn oben Links eurer Name wird ja auch aus dem Cookie generiert, allerdings wird da nicht die Prüfsumme überprüft, sondern nur die UserID genommen und der entsprechende Name dazu aus der DB geholt.
Wenn man also von 2 Rechnern aus postet gibt es 2 Möglichkeiten die Funktionieren.
1. Möglichkeit:
Rechner1: Login [alle Rechte verfügbar]
Rechner2: Logout --> Login [alle Rechte verfügbar]
Rechner1: Logout --> Login [alle Rechte verfügbar]
Soll also heißen immer wenn ihr den Rechner wechselt an dem neuen Rechner erst ausloggen und danach wieder einloggen. Somit habt ihr auf jeden Fall das richtige Cookie an Board und nix sollte schiefgehen.
2. Möglichkeit:
Rechner1: Login [alle Rechte]
Rechner2: Login in ein privates Forum [nur Posten keine Mods]
Rechner1: nixmachen das normale Cookie ist noch gültig [volle Rechte]
Wenn ihr auf dem 2. Rechner posten wollte. Dann geht einfach vorher in ein Privates Forum und erzwingt somit das setzten des privaten Cookies. Dieses überschreibt dann das normale Cookie und ihr könnt überall posten. Was halt nicht geht sind die Moderatorfunktionen und edit. Aber nur zum posten reicht es eben. Wenn ihr dann wieder an eurem hauptrechner seit dann könnt ihr da ganz normal weiterposten ohne euch neu einloggen zu müßen weil ja die PS im Cookie noch stimmt, dan an dem anderen Rechner kein Login erfolgte der das Cookie_user_reg geändert hat.
cya later
/white-
allround daredevil
Tactical Enforcement Group
FlatrateUser :p
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 13:54:10 #0157
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
@Ripper
Hatte ich mir auch schon lange überlegt, das Problem ist das die News noch über das Uralt CGI_Newsscript laufen und ich die nur include. Wenn ich Comments einbauen wöllte müßte ich ein Koplett neues Newsscript coden wozu ich zur Zeit keinen Bock und keine Zeit habe :p
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 21:42:41 #0158
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
HI
Was vergessen ...
Wir haben seit Ewigkeiten bei puretec den Premium Tarif, also 39.90 DM im Monat weil ohne Werbung.
Ich habe schon so offt überlegt zu wechseln, aber dann immer wieder den Streß eines KK Antrages gefürchtet. Außerdem würden die ganzen Mails dann für ne Weile ausfallen. Ist halt alles nicht so einfach.
Das einfachste wäre es sicher einfach ne .com Domain bei nem anderen zu buchen, dann alles umbauen und KK-Antrag stellen. Und wenns dann geschafft ist halt alle Mails neu confen.
Am coolsten fand ich immer http://www.magicalworks-gmbh.de/ die haben auch in irgend so nem Test als beste abgeschnitten. Keine Plan wo das war C't oder sowas.
cya later
/white-
allround daredevil
[ ∧ ]
|
27.07.2001 - 23:25:32 #0159
MDK Dai-Shi Commodore
 new |
@White: Danke für die Cookie Erklärung, weil das mit den Mod Rechten hatte ich noch nciht gerafft. Ich habb mich nämlich immer auf Arbeit und zu Hause übers interne nen neuen Cookie setzen lassen.
Aber beim Public stimmt noch etwas nicht mit meinen Moderatorrechten, ich hab nämlich keinen [delete] Button. Oder hab ich da was überlesen? Und in einem Thread kann ich alle Postings editen, auch die von anderen Moderatoren, und in nem anderen Posting hab ich plötzlich nur bei den letzten beiden nen [edit] Button. Kannst Du Dir das Erklären?
[ ∧ ]
|
28.07.2001 - 04:03:38 #0160

new |
die magicalworkse-preise rocken ja wirklich das haus! da würdet ihr mal glatt mind. 50% sparen.
die mails würden vielleicht für 1-2 tage ausfallen. aber vielleicht kannst du das ganze bei denen ja auch vorkonfigurierene, bevor die domains umgestellt werden. dann könntest du auch die php's raufladen und alle wären glücklich. außerdem macht so ein kk 0 stress. innerhalb deutschlands für ne .de-domain schon gar nicht :)
[ ∧ ]
|
| [ first Page ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] >16< [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] [ last Page ] |
| |