Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            HILFÄÄÄÄÄÄ
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 22.12.2025 - 15:22:12
Jump to first new ]

Autor Thema: HILFÄÄÄÄÄÄ
19.02.2001 - 08:20:26

TEG spider
Commander
spider ist offline!!

new

jo,

also folgendes prob:

hl installed, alle tfc und cs und was weiß ich für patches drüber gebügelt (mein sys ist derzeit w2k prof). dann tfc gestarted und internet games gewählt. bei UPDATE der server list kommt immer "couldnt resolve server list". oki, das hatte ich ja schonmal....komplett neues w2k drauf und wieder alle patches drüber. gleiches ergebnis, auch mit nem anderen provider :(
wenn ich per hand ein server hinzufüge, dann erscheint der auch in der server list, doch wenn ich joinnen will, dann meldung "couldnt connect after 4 retries" oder sowas.
wtf, was geht da bei mir ab ?? ich hab da gestern noch paar stunden rumgestellt (isdn, nic, etc einstellungen) aber keine besserung :(
kann evtl. jemand helfen ??????? sonst kann ich nimmer zoggen :(
danke im voraus :)

gruß spider

[ ]

19.02.2001 - 10:35:09

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

Du kannst Probleme haben ;)
Also mein Kumpell hat 100% das selbe Problem mit Windows ME vor ein paar Monaten. Der wuste nicht was das ist und weis es bis heute noch nicht. Unter W2K gings bei ihm immer aber unter ME nicht. Und einen schönen Tages wars dann einfach weg.

Was ich testen würde wäre:
HL im -dev Modus starten, da sieht man ewentuell wo er hängen bleibt. Server versuchen über console zu connecten dann hat man mehr Zeit zum Meldungen lesen.
Selber mal nen hlds aufmachen, datei liegt im hl dir und dann versuchen den zu joinen.
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe kann sowas auch an gfx treibern und ähnlichem liegen, aber frag mich bitte nicht warum, ist eifach so.

cya later
White-

allround daredevil
Tactical Enforcement Group
FlatrateUser :p

[ ]

19.02.2001 - 15:12:29

TEG spider
Commander
spider ist offline!!

new

hmm, ich habe an dem sys seit ewigkeiten nix geändert (hardware mäßig, treiber mäßig).
also normal geht das ja auch, aber einmal hatte ich halt diese probs und danach ja auch nie wieder. nur seit ner neuen installation letzte woche. völlig unduchsichtig, weil ja am system immer standard einstellungen laufen.

[ ]

19.02.2001 - 16:15:48

TEG spider
Commander
spider ist offline!!

new

das harte ist, das die chats in hl funzen ohne probs. nur der resolved die server list net :(((

hmm, kann das am SP1 von w2k liegen ? das wäre das einzige, was mir einfällt, was geändert wurde. hab jetzt ne w2k version, wo sp1 integriert ist.

[ ]

19.02.2001 - 16:20:03

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Hallochen,

mag vielleicht ein blöder Gedanke sein, aber könnte es nicht auch am Provider liegen? Ich habe da schon des öfteren gelesen das TO bei einigen Problemen mit einigen Anwendungen macht, unter anderem auch ICQ. Wenn ich da so drüber nachdenke waren das alles Anwendungen die ihre Daten per UDP versenden, genau wie HL das auch macht. Entscheidend war dabei die eigene zugewiesene IP von der die Daten dann einfach nicht geroutet wurden, IMHO irgendwas mit 2??.xxx.xxx.xxx, 212, oder 217 oder so etwas in der Art...

[ ]

19.02.2001 - 16:23:00

TEG spider
Commander
spider ist offline!!

new

jo, erster gedanke war auch provider. deswegen gestern noch ein by call getestet, aber gleiches ergebniss :(

ich hab eben nomal in der concole connect xxx.xxx.x..... eingegeben. nach 2 retries auf den server connected er dann auch und es läuft. wenns in der tat am prov liegt, dann müssen die da was rumstellen, denn sonst ging es IMMER.

was mich halt aber auch wundert ist, das nun immer diese retries kommen, sonst hat das immer sofort hingehauen.

[ ]

19.02.2001 - 20:44:36

TEG spider
Commander
spider ist offline!!

new

problem ist weg. absolut lächerlich woran das gelegen hat. MS saugt.

[ ]

20.02.2001 - 09:33:26

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Hehehe, da will er uns doch mal wieder dumm sterben lassen...

[ ]

20.02.2001 - 10:49:36

TEG spider
Commander
spider ist offline!!

new

frag mich net was abging. aber ich hatte die letzten installationen so durchlaufen lassen (acpi pc).

gestern nochmal mit f5 und standard pc installed und alle probs (sogar das ruckeln in meinen lan games) wie weggeblasen.

ka, wie das nun zusammenhängt (evtl. weiß jemand mehr), aber es liegt definitiv an dem acpi modus (hatte gestern gleich 3 mal neu installed um sicherzugehen, das es kein zufall war) beim standard pc lüppt alles 1a, beim acpi pc hab ich bei hl ruckeln im lan und die probs mit den internet games).

Der moderne Mensch hat von wenig eine Ahnung, aber er redet überall mit, obwohl er weiß, daß niemand ihm zuhört.

[ ]

20.02.2001 - 12:53:59

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Das kann sehr gut sein, es gibt leider immer wieder Probleme wenn man den Rechner mit acpi-Unterstützung aufbaut, ich aktiviere die in der Regel nur bei Notebooks.

[ ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE