Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Athlon 900 oder PIII 800 ???
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 22.12.2025 - 20:05:37
Jump to first new ]

Autor Thema: Athlon 900 oder PIII 800 ???
>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
07.11.2000 - 23:33:28

TEG-V OrangeBud
Fleet Admiral

OrangeBud ist offline!!

*Oberrevisor*

new

HeY Leute,

demnächst steht bei mir das Aufrüsten meines PC an. Noch bin ich hin- und hergerissen zwischen einem AMD ATHLON K7 900 Thunderbird Sockel-A und einem INTEL PENTIUM III 800EB FCPGA 133MHz (370 Pin).

Welcher Prozessor ist Eurer Ansicht nach besser?
Und wenn wir grade dabei sind... was für ein Motherboard würdet ihr den empfehlen? Bisher war ich mit meinen ASUS Boards recht zufrieden und würde mir auch wieder eins kaufen.

:)

[ ]

08.11.2000 - 06:18:28

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

hehe, /me kauft nächste Woche auch neues Zeug.

Mir viel die Überlegung diesmal nicht sehr schwer, ich werde eindeutig nen Athlon nehmen. Die stehen den Pentiums in nichts mehr nach, und außerdem bekomme ich mehr für mein Geld bei AMD.

Also Board für den Athlon würde ich entweder das ASUS A7V nehmen, welches aber nur 5 PCIs und keinen ISA hat. Oder das Abit KT7 mit kx133 Chipsatz. Oder das Baugleiche KT7-Raid auf dem ist dann noch ein Raidfähiger UDMA-100 Controller drauf. Das heißt 2 weitere IDE Kanäle mit denen du ein Raid aufbauen kannst.

Ich werde auf jeden Fall das Abit KT7-Raid nehmen.

Wenn du dich über Hardware informieren willst kann ich die nur http://www.hartware.net ans Herz legen. Da ist auch ein super Forum.
Einkaufen werde ich mein Zeugs wohl bei http://www.rising-systems.de oder bei http://www.kmelektronik.de die sind ziemlich günstig. Da kostet der 900 Athlon nur 499,- und das Abit 399,-. Lieber wäre mir natürlich ein Händler wo ich hingehen kann aber bei uns gibt es keinen günstigen.

Wenn du Athlon nehmen solltest dann wirste um nen etwas besseren Lüfter net rumkommen da die Dinger bissel warm werden, dazu findest du bei http://www.pc-cooling.de sehr gute Angebote. Ich werde den globel WinFOP32-Silent nehmen der ist leise und reicht aus wenn man net übertakten will.

Wenns dann noch ne Geforce sein soll würde ich dir entpfehlen auch ein ordentliches Netzteil zu kaufen da die Athlons+Geforce bissel Stromhungrig sind. Dazu selbe URL wie beim Lüfter. Ich werde wohl das ENERMAX EG 351P-VE ATX, 330Watt nehmen. Das hat sehr gute Werte an den Schienen und hat auch bei c't sehr gute Noten bekommen und es ist net so laut.

cya later
White-

allround daredevil

[ ]

08.11.2000 - 13:27:26

spider
unregistriert
unreg ist offline!!

new

jo,

nimm duron. ist fix genug und billig. dazu das asus board mit kt chipsatz und ne gforce2 karte mit 64mb. raid controller ist auf ide basis eh blöd. brauchst 2 gleiche festpladden fürn raidsystem generell und ist bei massig hdd bewegung kewl, aber net zum 2 secs tfc loaden :) oder machste videostreaming oder sowas ?

[ ]

08.11.2000 - 13:36:02

spider
unregistriert
unreg ist offline!!

new

und jo, 300 watt netzteil ist pflicht bei geforce und amd schrott.

[ ]

08.11.2000 - 13:41:14

spider
unregistriert
unreg ist offline!!

new

wer kauft derzeit überhaupt noch intell shit ? wenn die in nächster zeit net den p4 rausbringen gehen die eh plaide :)))

[ ]

08.11.2000 - 13:44:27

spider
unregistriert
unreg ist offline!!

new

und nochwas, spendier dem system mal 256mb ram, geht ab.

[ ]

08.11.2000 - 15:40:15

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

mal spider unterbrechen in seiner Unterhaltung :)

btw ist ne Geforce2 GTS mit 64 MB net nötig die ist nur sehr teuer und bringen tut der Speicher erst was ab sehr hohen Auflösungen, vorher, zb 1024x768 was meiner Meinung nach normal ist, überhaupt nix :p

cya later
White-

allround daredevil

[ ]

08.11.2000 - 16:44:43

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Also ich kann AMD empfehlen Duron oder TBird wobei der Duron billiger ist. Board... da schließe ich mich White an. 285MB Ram sollten es schon sein. Ich hab z.Z. 128 drin weil ich den einen Riegel ausborgen musste und muss sagen man merkt schon den Unterschied. Graka... ich hab ne Geforce mit 32mb DDR-Ram und bin eigentlich voll zufrieden. Netzteil ist auch noch ganz wichtig 300 Watt sind minimum bei so einer Konfiguration.

[ ]

08.11.2000 - 17:38:13

TEG-V OrangeBud
Fleet Admiral

OrangeBud ist offline!!

*Oberrevisor*

new

Eieiei... viele interessante Postings :)

Bin mittlerweile auch schon soweit, dass ich mir den Athlon hole werde.
Ein Problem mit dem Board sehe ich aber eh auf mich zurollen. Ich habe nämlich noch ISA-Karten, die ich nicht auch noch austauschen will, bloss weil das neue Board nur noch PCI Steckplätze hat - naja.. mal schauen, was es da gibt.

Erst mal danke für die Infos!

[ ]

08.11.2000 - 18:34:27

spider
unregistriert
unreg ist offline!!

new

jo whiti, thats right :) 64mb ist gut für fette auflösung, aber bei nem 700er duron mit gefroce und 256mb ist das sys ja dafür im algemeinen dafür ausgelgt. hab hier auch nur ne 32mb geforce und rockt bei 1024. muß orange wissen, was er fahren will. was ich nicht check, wie man auf 285mb kommt ?? naja, zur zeit sind 192mb genug, wie man so mitbekommt, aber nimm mal 256mb riegel mit 133er takt, ist zwar teurer, aber kann man halt ne zeit weiternutzen. rambus ist eh zu teuer und bis amd das ddr ram etabliert dauert das noch paar monate schätz ich.
@orange: isa karten ?? lol, wtf, super hochlesitungsmaschine mit isa karten ? wie geht das ?

[ ]

>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE