| Autor |
Thema: Athlon 900 oder PIII 800 ??? |
| [ 1 ] [ 2 ] >3< [ 4 ] |
09.11.2000 - 17:42:34 #0021
spider unregistriert
 new |
und ham sogar 100er dma, aber wer vernünfig ist, kauft eh scsi :-))
[ ∧ ]
|
09.11.2000 - 18:25:37 #0022
TEG-V Scribe Fleet Admiral

*¿?* new |
Jo IBM währe auch mein Favorit gewesen... aber muss es SCSI sein? da müsste ich ja alles neu kaufen. Mein Board macht 66er DMA mit und das war bis jetzt ausreichend.
Es muss halt TFC kompartibel sein :)
Wie ist es mit DVD und Soundkarte ? gibt es da Tips ?
[ ∧ ]
|
09.11.2000 - 18:45:08 #0023
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Das wird hier ja ein richtiges Hardwareforum ;)
Also, um Windoofs ohne Acpi zu installieren:
Win98:
aus dem Win98instdir einfach
setup /p i
aufrufen und schwups installiert man ohne acpi ;)
W2k:
Von der CD oder Disks Booten und wenn unten steht "F6 Drücken für andere SCSI-Controller" schnell F5 drücken und dann "Standard PC" auswählen und wieder gibts kein dummes Acpi ;) Wenn man noch nen SCSI oder Raid-Treiber isnten muss sollte man wechselseitig F5 uind F6 drücken.
IDE-HDD:
Ich empfehle da ganz klar die IBM 3070xx Modelle. Habe selber 2 30er davon und die sausen ab (schon alleine sind die fix, aber als raid0 sind die erst richtig gut *fg*)
SCSI-HDD:
Da das Preis Leistungsverhältnis schon kein Verhältnis mehr ist hab ich meine SCSI-Pladden grossteils verkauft und mir für 27 GB SCSI 60 GB IDE gekauft ;)
DVD und Soundkarte:
Soundkarte: nix von Creative Labs, die haben die beschissensten Treiber die wo gibt
DVD: Eins ohne RPC, fragt sich nur, wo es die noch gibt.
[ ∧ ]
|
09.11.2000 - 19:05:00 #0024

*¿?* new |
OK überredet es wird eine IBM :)
Hm ich brauch am besten eine Soundkarte mit digitalen oder/und optischen Ausgang damit ich dann die DVD-Filme auch mit ordentlichen Sound geniesen kann. Was ist RPC ?
[ ∧ ]
|
09.11.2000 - 21:27:09 #0025
TEG-V OrangeBud Fleet Admiral

*Oberrevisor* new |
Um hier mal Spider Aussage zu widersprechen... aber IBM HDs *SUCKEN*!
Ich hatte schon das "Vergnügen", innerhalb von einem Jahr 2 Pladden auf den Müll werfen zu dürfen, weil die Schrottdinger schlicht den Geist aufgegeben haben.
Der Kundenservice ist auch nicht grade berauschend.
Deshalb werde ich mir NIE WIEDER eine I(dioten) B(auten) M(ich) Festplatte kaufen.
[ ∧ ]
|
09.11.2000 - 21:40:53 #0026
spider unregistriert
 new |
naja, orange :) ibm ist führend gewesen bei der entwicklung von hd technik und baun einfach die beste technik. mit dem abkaggen ist zufall, mir sind schon 3 WD den bach runter gegangen aber es gibt leude, die schwörn drauf. maxtor diamond model is ne alternative evtl.
zu dem dvd......hmm willste dvd auf tv gucken ? oder nur pc mäßig ? also, mein favorit sind die pioneer und asus dvd´s. und soundmäßig ne terratec. die untersützen eax a3d und ham bei den besseren modelln auch opto ausgang. mit den treibern isses in der tat so, daß, wenn ich stress hab, dann mir den creative dingern, sind wirklich net so toll :(( und scsi ist sicherlich für heimanwender übertrieben und den theoretischen wert von 66 oder gar 100 mb mit den neuen ide standards ist eh blödsinn. wie egalus schon sagt, die beste hd performance kriegste mit 2 pladden und nem raid, aber ist userspezifisch.
rpc hat das nicht was mit dem ländercode zu tun oder täusche ich mich da ? hab gelesen, daß man den LC nur 5 mal ändern kann bei den neuen dvd´s ?!?!?!? dann isser fest. aber zum thema dvd gucken auf pc ist in der neuen ct nen interessanter artikel :)
[ ∧ ]
|
09.11.2000 - 22:14:50 #0027

*¿?* new |
Wenn DVD dann auf TV hab ja nicht umsonst ne Graka mit TV-out.. das Auge ißt ja auch mit *g*
Ich werde mich mal noch in diversen Foren belesen. Mal sehn ob man da noch was brauchbares finden kann.
[ ∧ ]
|
10.11.2000 - 00:32:31 #0028
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
zum DVD-Soundkarten teil:
a) ein Digitalausgang bringt Dir meistens garnix auf ner Soundkarte im dann Dobly Digital oder AC3 rauszugeben, denn die Software zum Abspielen muss leider auch den speziellen Ausgang der Soundkarte unterstützen und da gibts immer wieder probs.
b) RPC hat was mit dem Ländercode zu tun. Bei dvd-laufwerken, die vor dem 1.1.2000 verkauft wurden durfte es noch einen RPC Jumper geben, der, solange er nie gezogen wird, verhindert, dass die 5-mal-wechseln-Sache aktiviert wird und man unendlich oft wechseln kann. Aber seid 1.1.2000 darf das eigentlich nicht mehr verkauft werden
c) /me hat das pioneer a03s, natürlich RPC ;)
d) TV-Out, mit welcher Graka? Weil meist hast du dann gaaaanz toollle Trauerränder auf dem Fernseher und die Qualität ist auch mehr schlecht als recht bei den meisten TV-Outs. Am besten fährt man da mit ner "Realmagic Hollywood +" Hardwaredecoderkarte. Die hat nen separaten TV-Out der s-video rausgibt und ne bestechende Quallie bringt (die Treiber sind allerdings nur bedingt Multiprozessortauglich, da kann ich ein liedchen von singen) ;)
Mal davon ab reicht dann sogar ein P1 um ne DVD abspielen zu können ;)
Und nen separaten Sounddecoder hat die auch drauf ;)
Teste Deinen TV-Out am besten mal mit ner Video CD und guck mal, obs da trauerränder gibt und wie die Auflösung ist.
Nix ist blöder als so ein schnöder billig TV-Ausgang wie auf den ganzen Nvidia Karten drauf ist, der von meiner TNT2U nervtmich auch immer wieder an wenn ich DivX gucke.
[ ∧ ]
|
10.11.2000 - 08:15:46 #0029
spider unregistriert
 new |
jo, s-ausgang ist besser als composite. aber mußt halt dein TV mal angucken, was das ding überhaupt hat. sonst sind eh adapter angesagt. sonst haste evtl. glück und ein scart ist mit s-video belegt. ansonsten geht composite eigetnlich immer :)
und meines wissens ist mit dem ländercode eh essig, da massiv dagegen vorgegangen wird :(( das man nicht wahlweise gucken kann.
[ ∧ ]
|
10.11.2000 - 08:22:12 #0030
spider unregistriert
 new |
win dvd unterstützt ac3 ausgang.
[ ∧ ]
|
| [ 1 ] [ 2 ] >3< [ 4 ] |
| |