Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Partitionstabelle, Recover Tools
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 19:21:13
Jump to first new ]

Autor Thema: Partitionstabelle, Recover Tools
[ 1 ] >2< [ 3 ]
02.12.2003 - 16:49:40

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

mal irgendwo anders eingebaut?

[ ]

02.12.2003 - 17:08:19

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

beim aus und einbauen kann es sein, das die Daten im Bios nun nicht mehr auf dem alten Stand stehen, das hat Spinner ja auch schon vermutet.

Eine Alternative wäre von einer Knoppix-CD zu booten und damit mal auf die Platte zu schauen, vielleicht kommt das damit zurecht und du kannst die Daten zumindest auslesen (NTFS).

[ ]

02.12.2003 - 18:17:08

Norritt
Chief Petty Officer
Norritt ist offline!!

new

wo bekomm ich die her? kann mir die einer schicken?

[ ]

02.12.2003 - 18:30:47

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Saug Dir das Testprogramm für Maxtor Platten und lass es laufen. Wenn es einen Fehlercode ausspuckt, kannst Du hier hier gucken, was er bedeutet.

Laut der Maxtor HP gibt es Deine Modellnummer aber gar nicht *g*

[ ]

02.12.2003 - 18:57:17

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Wenn echt nur die Partitionstabelle im Arsch ist kann man die auch über die Windows Reparaturkonsole neu schreiben lassen. Das habe ich kürzlich ohne Datenverlust gemacht, als ich das $"%"§% Linux von meinem geliebten Rechner geschmissen habe (Anmerkung: Linux stinkt!).

Anleitung aus der SuSe Help:
"Booten Sie von der Windows 2000 CD, drücken Sie im Setup die Taste "R", sowie im darauf folgenden Menu die Taste "K", um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Wählen Sie aus der Liste Ihre Windows 2000 Installation aus und geben Sie das Administratorpasswort ein. Geben Sie in die Eingabeaufforderung den Befehl "FIXMBR" ein und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit "j". Mit Hilfe dieses Befehls wird der MBR überschrieben und GRUB deinstalliert. Mit "exit" können Sie den Computer anschließend neu starten.
Bei weiteren Problemen, Windows zu booten, kann der Vorgang modifiziert wiederholt werden: Benutzen Sie "FIXBOOT", wodurch der Bootsektor der Windows-Partition neu geschrieben wird."

[ ]

03.12.2003 - 00:49:23

otaku Spinner
Fleet Admiral

Spinner ist offline!!

new

also, wie gesagt, die daten sind auf der platte und bleiben auf der platte, solange du sie nicht neu partitioniertst (fdisk). Wenn im BIOS standardmäßig NORMAL (bis 2 GB) ausgewählt wird, dann kannst du es ruhig riskieren, sie auf LBA (nur LBA unterstützt platten, die größer als 2 GB sind) zu stellen.
Lustig is, dass deine Platte im LBA-Mode 4982 Heads hat, das hab ich noch nie gesehen...

mfg Spinner

[ ]

03.12.2003 - 23:50:03

Norritt
Chief Petty Officer
Norritt ist offline!!

new

danke für die Hilfe ...

bin mit nem Recover Tool an die Daten gekommen und hab die wichtigsten auf meinen iPod geschoben ...

werde morgen dann mal das Ganze mit dem LBA einstellen probieren ... vll sind dann alle wieder da, dann ist auch gut. Ansonsten wird mit PM formatiert, dann müsste es die Partition hoffentlich raushauen ...

[ ]

04.12.2003 - 09:29:19

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Was denn für ein Recover Tool? Gibt's da nen Link? RippeR hat nämlich auch das Prob, dass er nicht mehr an seine Daten kommt.

[ ]

04.12.2003 - 10:55:20

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Zur Datenrettung gibts noch mindestens ein professionelles (und damit nicht kostenloses) Programm:
Ontrack Easy Recovery

ich glaub so hiess das.
Das holt Dir auch ne Menge Daten wieder die eigentlich schon gelöscht waren und für die schon keine FAT Einträge mehr da waren.

[ ]

04.12.2003 - 12:54:07

Norritt
Chief Petty Officer
Norritt ist offline!!

new

jo Ontrack hab ich benutzt ... das ist echt richtig gut ...

das hat mir sogar noch Daten angezeigt die cih bestimmt vor nem halben Jahr gelöscht hab

[ ]

[ 1 ] >2< [ 3 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE