Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Mediaplayer
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 19:01:40
Jump to first new ]

Autor Thema: Mediaplayer
>1< [ 2 ] [ 3 ]
15.09.2003 - 14:08:43

Norritt
Chief Petty Officer
Norritt ist offline!!

new

da hier ja einige Freaks im Forum verkehren ^^ wollte ich mal fragen, ob es nicht einen Mediaplayer gibt der ALLE gängigen Formate abspielen kann, weil das geht mir mit den verschíedenen Player ziemlich auf die Nüsse.
Er sollte können: .avi, .mpeg, .divX, .wmv(oder f weiß nimmer so genau =), .mov, .ram und DVD Format, ka wie das heißt.
Wenn er noch .mp3, .wma, .ogg und musepack kann wärs supergenial, ist aber nicht relevant weil das geht mit Winamp ganz gut (außer Musepack).
Am besten noch Freeware, aber ich bezweifle mal stark das es so nen Progy Freeware gibt :o

[ ]

15.09.2003 - 14:28:45

Z3R0
Fleet Captain
Z3R0 ist offline!!

new

Ich konnte bisher eigentlich alles problemlos mit dem PowerDVD oder WinDVD abspielen.

[ ]

15.09.2003 - 15:33:24

TTL Garmon
Fleet Captain
Garmon ist offline!!

new

realplayer kann alle formate die du genannt hast, ich selber mag den player allerdings nicht.
nen anderen wirste vermutlich nicht finden da jedenfalls mir kein anderes programm bekannt ist das .ram abspielt.

*powerdvd kann glaub ich kein mov und kein ram, aber sonst alles ...

[ ]

15.09.2003 - 15:36:12

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

www.bsplayer.org

das problem sind aber meistens nicht die mediaplayer, sondern die fehlenden codices. hierfür empfiehlt sich ein besuch bei nimo.everwicked.com

in wieweit es codec-hacks für die real-formate (rm, ram etc.) und dvd-mpegs gibt, weiß ich nicht.

[ ]

15.09.2003 - 15:36:15

Z3R0
Fleet Captain
Z3R0 ist offline!!

new

Solche Exoten spielt man doch recht selten ab. Da kann man dafuer auch mal den Mediaplyer missbrauchen (der sollte zumindest mov abspielen koennen)

[ ]

15.09.2003 - 16:07:28

Norritt
Chief Petty Officer
Norritt ist offline!!

new

ram muss eigentlich nicht unbedingt sein wenn ich ehrlich bin ...

das Prob ist bei mir das ich bei PowerDVD und WMP kein Sound mehr habe, ka wieso da hats irgendwie was zerschossen, weil der WMP kann auch keine avis mehr. der DivX player kann eigentlich nur avis spielt aber auch ab und an kein Sound ab (ich glaub den ac3 Codec mag der ned). mit Winamp spiel ich derzeit eigentlich am Meisten ab, aber manchmal hab ich das Problem das diese pixeleffekte auftreten. Dann kann NUR der divX Player den divX Film mit der guten Quali darstellen ...
um auf Nimo Codecpack zurückzukommen, das Neue hat bei mir nciht funktioniert. Ich hab das Installiert und ich weiß gerade nicht mehr was genau nicht mehr funktioniert hat, aber ich konnte glaub ich kein Programm mehr benutzen das avis oder mpegs abspielt, wie gesagt ich weiß es nicht mehr so genau ...

ich schau mir mal den bsplayer an ...

[ ]

15.09.2003 - 16:33:29

Z3R0
Fleet Captain
Z3R0 ist offline!!

new

Du hast wohl deine codecs gecrasht. Irgendwo kann man die sich anzeigen lassen, kann gerade nicht nachgucken weil ich am NT-Rechner sitze. Das Problem liegt bei dir, wie gesagt, nicht am Player, sondern an den Codecs. Knall am besten den neuesten Windoof-Media-Player einfach drüber, dazu noch den den neusten DivX-Codec(5?), somit muesstest du schon mal das Meiste abgedeckt haben.

[ ]

15.09.2003 - 23:33:05

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

einfahc mal nach nimod codecpack googeln.
und dann gleich noch tsunami codecpack.

uind dann noch nach dem proggy gspot suchen, welches die codecs in files anzeigen kann.

[ ]

17.09.2003 - 15:18:00

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Ich war früher auch überzeugter Nimo Codec Pack nutzer, aber in letzter Zeit (eigentlich seit XP) häufen sich die Probleme bei vielen Leuten mit Nimo. Ich selbst hab mir damit auch schon ne Menge Codecs unbrauchbar gemacht und lange rumgefrickelt bis alles wieder lief.
Ich empfehle mittlerweile allen die mich fragen wieder dazu die Codecs alle einzeln mit den dazugehörigen Installationsroutinen zu installieren, dabei gibts nur sehr selten Probleme - braucht allerdings mehr Bandbreite beim DL ;)

Mein PowerDVD spielt eigentlich auch alles an Videos ab, allerdings bin ich schon ewig nicht mehr in die Versuchung gekommen Real Sachen abzuspielen (kenn eigentlich nur eine Art von Video Filmchen die nen Real Player brauchen und auf die kann ich gut verzichten), von daher keine Ahnung ob das geht. Für Audio nehm ich seit Jahren Winamp.

[ ]

17.09.2003 - 15:33:14

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

stimmt eigentlich ... wer sich das neue nimo komplett draufknallt, hat jede menge spaß *g*

also ... was braucht man so?

im emule findet man
- divx 5.1 standard
- xvid 0.9.2

aus dem nimo kann man verwenden
- ac3
- ogg

und wenn's ganz antik wird, findet man alte mpeg-codices gibt's auf www.codeccorner.com ;)

[ ]

>1< [ 2 ] [ 3 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE