Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Mediaplayer
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 20:50:41
Jump to first new ]

Autor Thema: Mediaplayer
[ 1 ] [ 2 ] >3<
18.09.2003 - 21:55:28

Z3R0
Fleet Captain
Z3R0 ist offline!!

new

TFC´ler sind da ein wenig weiter :p

[ ]

18.09.2003 - 22:50:39

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

der videolan client spielt in der regel auch alles ab. sogar gleich *.bin dateien.

[ ]

18.09.2003 - 23:50:54

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

hey, das teil ist ja richtg brauchbar und spielt fast alles ab! nur noch ein paar kleine änderungen am interface und es kann meinen bsplayer ablösen:

vlc zeigt für eine futurama-folge (ca. 23 mins) eine gesamtlänge von 1:10h an?

es macht keine screenshots

ich kann das fenster nur über einen klick auf die titelleiste verschieben

keyboard-shortcuts gibt es scheinbar ... leider steht nirgendwo, welche es genau gibt :(

[ ]

19.09.2003 - 01:27:23

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Also ich nutz ja freedo unter Linux zum komfortablen abspielen per Fernbedienung und über den Fernseher für alles ausser MPEG, da benutze ich VDR selbst ;)

[ ]

19.09.2003 - 01:47:41

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

ihh ... geh mir mit deinem linux weg. böser egalus! da kann ich die sachen ja direkt wieder mit dem C=64 abspielen ;)

[ ]

19.09.2003 - 09:45:01

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Egalus, dazu braucht man doch kein Linux. Bei mir wird auch im Nachbarraum über den Fernseher Filme von meinem Rechner geschaut, wärend ich genüßlich TFC daddel. Und dank Funkfernbediehnung kann man von dort auch alles komplett bediehnen.
Zum ansehen benutze ich eigentlich immer den Mediaplayer, das einzige was ich nicht geschafft habe ist, ihm mpg2 beizubringen, dazu muß dann halt PoverDVD hinhalten. Da meine Fernbediehnung jedoch Tasten für TV, Film und DVD hat, ist das gar kein Problem. Musik spiele ich mit irgendeinem Winamp ab, der 3er ist recht lahm und Prozessorhungrig, merke ich bei meinem Rechner aber nicht wirklich, der 2er ist wesentlich flinker und man vermisst seit der letzten Version auch nicht die Mediadatenbank, die ich in der vorgängerversion noch durch ein selbstgeschriebenes PlugIn erst implementieren mußte.

Einzig mit dem Radio hatte ich mich bis vorgestern sehr schwer getan, weil ich nie eins gefunden hatte, was meinen Philipschip ansteuern konnte und das Medion-Mediazenter gefällt mir nun überhaupt nicht. Aber vorgestern bin ich über ein Radioprogramm gestolpert was funktioniert, und das Problem ist endlich auch gelöst. Hier sind übrigens Linuxer klar im Vorteil, für die gibt es etliche Radioprogramme, die diesen Chip ansteuern können.

TV wird bei mir von dscaler dargestellt, auch ein sehr gutes Freewareteil, aber trotz Philips hat man bei TV-Programmen etliches an Auswahl.

Um es abzurunden: Für die Fernbediehnung benutze ich Girder, gibt zwar kaum Infos auf deutsch dazu, aber man bekommt das schon hin. Es gibt dazu übrigens auch Anleitungen, wie man einen IR-Empfänger sehr preiswert selber basteln kann um dann mit einer alten nicht mehr benötigten Fernbediehnung, die fast jeder irgendwo rumfliegen hat den Rechner und Programme fernsteuern zu können. Der Anschluß erfolgt dann meist über die Serielle Schnittstelle, einmal hatte ich jedoch auch USB für eine Bauanleitung gesehen.

[ ]

19.09.2003 - 11:20:57

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Jo, so ähnlich läuft es auch unter Linux, allerdings ist mir für Windows noch nichts vergleichbares wie LinVDR untergekommen. Ein so durchdachtes Konzept kann man aber von MS auch einfach nicht erwarten ;)

Und DVB-Sat unter Windoof mit Timeshift usw. mit IR gibts bisher nicht aus einem Guss ( ;) ), davon ab gibts unter Linux wenigstens keine Blue Screens und nebenbei läuft der ja auch noch als einiges mehr (z.b. Router mit QOS) und die Statusausgaben des VDR über mein 240er GLCD will ich auch nicht mehr missen.

[ ]

19.09.2003 - 13:45:27

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Ich kenne LinVDR nicht, weiss nicht, was da so herausragend dran ist. Die Teile, die ich einsetze machen genau das, was ich will und brauche, mehr ist nicht nötig.

Ich will Linux weder schlecht machen, auch nicht Windows herausheben, aber es ärgert mich immer, wenn man auf eine Frage "Wie kann ich unter Windows..." ewig die Antworten liest "Gar nicht, Windows ist Murks, schaff dir Linux an" lese - egal ob in oder zwischen den Zeilen.

Ich habe hier genau ein Unixsystem zu betreuen und etliche Duzend Windowssysteme. All die Systeme, wo kein User dran geht, dümpeln einfach vor sich her, egal ob das Unix oder die wenigen Windowsserver. Da wo User dran rumfummeln muß man auch mal was reparieren.

Bei Linux jedoch tue ich mich einfach deswegen schwer, weil ich mich damit nicht so gut auskenne, Windows kenne ich sehr gut und weiß mir auch zu helfen. Mehr noch, Linuxkenner kenne ich maximal eine Hand voll, ua. dich. Windowskenner kenne ich etliche Duzend wo ich dann Hilfe bekommen kann, wenn ich die dann doch einmal brauche.

Ob QoS auch bei Windows aufzusetzen ist, kann ich nicht sagen, ich habe es bisher nicht gebraucht. Selbst dann, wenn ich einen Download nicht abbrechen will, liefern mir die Gegenstellen doch immer nur so wenig Daten, das ich Problemlos nebenbei noch daddeln kann. Wazu brauche ich das also?
Davon agesehen sehe ich auch nicht ein mir dann QoS auf meinem ArbeitsplatzPC einzurichten, dann doch eher direkt ein Router am INet-Eingang, ob der dann aus Windows besteht weiß ich nicht, viel wahrscheinlicher würde dann genau für diesen Zweck entweder ein Hardwarerouter oder aber tatsächlich mal eine Linuxkiste da stehen.

Warum aber sollte ich mich tiefer mit Linux beschäftigen, wenn meine ganze Arbeit sich auf Windows-Systeme konzentriert, meine persönlichen Belange mit Windows voll gedeckt sind, selbst unser WindowsHL-Server besser läuft als die Linux-HL-Kiste?
Ich sehe keinen anderen als den, gegen den Strom schwimmen zu wollen, bzw. MS einen auswischen zu wollen. Sinn und Unsinn lasse ich dann aber mal dahingestellt.

[ ]

[ 1 ] [ 2 ] >3<

Kontakt | TEG CLAN PAGE