| Autor |
Thema: CD to mp3 |
| [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] >6< [ 7 ] |
08.09.2003 - 22:33:56 #0051
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
aber "endstufe" hört sich einfach endkrasser und finaler an als wenn man nur den ömmeligen ausdruck "verstärker" benutzt *g*
naja, vielleicht gibts ja doch nen unterschied und "verstärker" ist ein überbegriff, unter den unter anderem "vorverstärker" und "endstufe" einzuordnen sind?
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 00:17:21 #0052
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
@zero:
Wie oben geschrieben hatte ich auch mit dem Archos Jukebox Recorder 20 (und nur dem) geliebäugelt, aber der ist gebraucht kaum billiger als neu zu kriegen und war als Neugerät zu dem Zeitpunkt einfach nirgends zu akzeptablem Preis in weniger als 4 Wochen lieferbar. Das Gerät hat definitiv den Vorteil von Handelsüblichen Akkus, die laufen zwar nicht so lange die die Li-Ion Akkus des Creative Players, aber sie kosten zum Nachrüsten auch nicht gleich 50+ €.
Und zum Preis der JB3 gegenüber dem Ipod kann ich Kiff wieder nur zustimmen, die JB3 gibts des öfteren für knapp über 300€, nen 20er Ipod hab ich noch nie auch nur für 400 neu gesehen. BTW hab ich ne gebrauchte JB3 ersteigert für 230 glaub ich wars ;)
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 09:11:39 #0053
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
rifel das Prob ist, ich will eigentlich gar nix ausgeben *g*. Mal gucken, was ich für den alten Kram noch bekomme.
Ich habe jetzt mal eine CD in MP3 konvertiert und zwar nach der Egalusschen Methode. Jaaaa, es ist ganz leicht *g*. Thx Egalus und den anderen Maden natürlich auch.
Innerhalb von einem Tag knapp 50 Postings in einem neuen Thread. Das ist bestimmt Rekord ;)
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 10:30:02 #0054
TEG-V moerfi Fleet Admiral

*little sniping witch* new |
Ok Kiff, du sprichst es an also drösel ich mal weiter auf =)
Im luxuriösen Home-HiFi Bereich gibt es heute noch Vorverstärker und Endverstärker getrennt, das hat was damit zu tun das damals der Verstärker einen Phono Eingang hatte der durch Magnetfelder ein Rauschen verursachte. Um das zu verhindern hat man das ganze aufgeteilt - ziemlich grob erklärt ich weiß, ist schon lange her :>
Eigentlich braucht man die Aufteilung aber nicht und so wird dort meist Vorverstärker und Endverstärker zusammen gepackt -> Vollverstärker.
Bei der Car-Hifi ist der Vorverstärker meist im Radio. Ist kein Vorverstärker im Radio kann man (sofern ein High-Level Eingang am "Verstärker" vorhanden ist) den Verstärker über die Lautsprecherausgänge des Radios anschließen, allerdings sollte man das tunlichst vermeiden -> diverse Störgeräusche. Damals bei meiner Jensen war das übel...naja war eh ein Drecksding :p
So, also sollte man eigentlich bei der Car-Hifi wenn das Radio einen Vorverstärker hat bei Endstufe auch von Endverstärker reden. Ist das Radio nicht vorverstärkt können manche Verstärker das übernehen, dann sind es Vollverstärker...allgemein hat sich irgendwie der Begriff Verstärker durchgesetzt...
Naja hoffe ich hab nix vergessen oder durcheinandergeschmissen, wie gesagt is lange her :>
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 10:36:46 #0055
Z3R0 Fleet Captain
 new |
Koennen wir heute eher Schluss machen, es ist doch 1. Schultag :)
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 10:48:26 #0056
TEG-V moerfi Fleet Admiral

*little sniping witch* new |
*g* ok ich bin ja schon still :>
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 10:49:18 #0057
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Ich les sowas gern, wenn mir langweilig ist und ich keinen Bock habe zu arbeiten. So wie jetzt z.B. ;)
Und nein, ich kann heute nicht schon wieder früher Schluß machen :/
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 11:04:35 #0058
Z3R0 Fleet Captain
 new |
Guss, wofür wirst du eigentlich offiziell bezahlt? :) Programmierst du oder so?
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 11:37:18 #0059
TEG Spiff Fleet Captain
 *einst tanzte hier ein Elefant* new |
[ ∧ ]
|
09.09.2003 - 11:45:36 #0060
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Nein, ich bade die Scheisse der Programmierer aus *g*
[ ∧ ]