Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            CD to mp3
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 21:02:06
Jump to first new ]

Autor Thema: CD to mp3
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] >4< [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]
08.09.2003 - 13:46:34

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Was für ein Aufstand um ein MP3 Autoradio :) AutiHifi hatte ich früher mal als Hobby und hab mir da auch ein wenig Geld nebenbei verdient. Da ich recht viel mit dem Auto unterwegs bin und es der einzige Ort ist wo ich Radio höre, lege ich extrem viel Wert darauf das man da Musik in einen ordentliche Qualität hören kann. Darum sind solche Umgriffe wie Kasettenadapter oder exteren CD-Player nix für mich.

[ ]

08.09.2003 - 13:52:09

Z3R0
Fleet Captain
Z3R0 ist offline!!

new

Ist es weder noch :)

[ ]

08.09.2003 - 14:02:41

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Über nen Aux-Anschluss haste die gleiche Qualität wie von Radio selbst, wüsste nicht wo da das Problem liegt.

[ ]

08.09.2003 - 15:14:46

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

Der GSI-Fahrer spricht mir aus der Seele *g* =)

[ ]

08.09.2003 - 15:21:40

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

So seh ich das auch Scribe. Ich fahr die Woche über 1000 km alleine auf die Arbeit. Wenn man die Zeit im Stau noch rechnet isses schon krass. Da will ich eine anständige Anlage im Auto haben. Die externen Sachen sind nix für mich.

Und wenn ich in der Gegend rum latsche usw, brauch ich auch kein Gedudel. Ich hatte auch nie einen Walkman :P

[ ]

08.09.2003 - 15:55:45

Z3R0
Fleet Captain
Z3R0 ist offline!!

new

Du kannst dir das Ding in der Arbeit auch per USB anstoepseln, und brauchst keinen USB-Stick spazierentragen :)

[ ]

08.09.2003 - 16:23:49

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

spiff: hier will niemand einen streit vom zaun brechen. wenn man zwei produkte bespricht, die von verschiedenen personen zu verschiedenen zwecken benutzt werden, ist es ganz klar, dass jeder die dinger anders erlebt. ich hab ja nix gegen den ipod,

Antwort auf:
der ipod hat sicherlich ein paar eigenschaften, die einen höhere preis rechtfertigen:

- da ist ein apfel drauf abgebildet
- ultrakompakte größe
- ggü der jukebox meilenweit bessere benutzerführung
- schnellere datenschnittstelle

sondern hab nur versucht darzulegen, dass der höhere preis des ipod von ein paar features herrührt, deren mehrnutzen gegenüber der jukebox 3 mir ganz persönlich keine preisdifferenz von 200 euro wert ist.

wenn du die ultrakompaktheit, die usb 2/fw-schnittstelle und die einfachere benutzerführung brauchst, dann macht es aus deiner sicht sinn, sich einen ipod zuzulegen - aber deshalb muss meine wahl für meine situation nicht automatisch falsch sein.

punkt "aufgestanzter apfel": es ist unstrittig, dass sich apple seine marke und seinen ruf, "idiotensichere" geräte zu bauen, bezahlen lässt. die produktion und entwicklungskosten des ipods alleine werden den preisunterschied von 200 euronen sicherlich nicht rechtfertigen können. und wenn apple das produkt nicht unter dem label "apple" sondern unter dem label "pears" rausbringen würde, könnten sie vielleicht 100 euro mehr (verglichen mit der jukebox) verlangen. somit sind die anderen 100 euro aufpreis nur durch den aufgestanzten apfel und sonst durch nichts zu rechtfertigen.

punkt produkttests: die chip ist neutraler als das handelsblatt - was nicht viel heißt. aber in der vergangenheit stimmt die meinung der chip zu diversen produkten mit meiner meinung weitgehend überein, so dass ich die chip auch für die zukunft für mich als informationsquelle heranziehen werde. die chip sagt ja nicht einfach "für das produkt x haben wir ne bewertung von y aus der zauberkiste gezogen", sondern legt ja offen, in welchen bereichen ein gerät gut oder schlecht abschneidet, so dass ich selbst entscheiden kann, welche dieser bereich für mich persönlich wichtig ist.

für den auto-mp3-spieler waren das bei mir festplattengröße, klangqualität, zuverlässigkeit und preis. und hier schnitt die jukebox halt besser ab als der ipod, der ja seinerseits mit design, kompaktheit, schnittstellengeschwindigkeit und benutzerführung glänzt. dazu kamen dann noch die probleme meines kollegen mit seinem ipod (jogging), überlegungen meinerseits mit dem ipod in einer apple-windows-supportlücke zu geraten und meine kaufentscheidung zu gunsten der jukebox war gefallen.

[ ]

08.09.2003 - 17:04:53

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

nun guss, dann kann ich dir nur eine headunit für 1000€ von Clarion & consorten empfehlen und natürlich den kofferraum voll mit Subwoofern und statt Verstärkern ein paar Endstufen :D

[ ]

08.09.2003 - 17:06:45

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

Antwort auf:
statt Verstärkern ein paar Endstufen

Wo ist deiner Meinung nach der Unterschied? :p

PS: Gute HiFi Komponenten kauft man besser gebraucht, da kommt man dann recht günstig weg.
Ich hab zb meine Alpine V12 für 80 Euro bekommen statt Neu 400 Euro ;)

[ ]

08.09.2003 - 19:16:24

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

endstufen haben meines einsteigerwissens mehr ausgänge als Verstärker, die Funktion ist schon die selbe.

[ ]

[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] >4< [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE