| Autor |
Thema: CD to mp3 |
| [ 1 ] [ 2 ] >3< [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] |
08.09.2003 - 12:44:22 #0021
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
@Spiff: die Aussage ID3-Tag Funktion sagt nicht wirklich viel aus. Was macht das Gerät z.b. mit Tracknummern? Nutzt es die bei Alben oder nicht? - Schonmal ne Oper kreuz und quer gehört? Dabei wirste echt bekloppt ;)
Ausserdem muss ich mal Kiff verteidigen.
Sicher hat er das ganze ein wenig extrem negativ dargestellt mit dem Ipod, aber nicht nur Apple hat viel in die Entwicklung von HDD MP3-Playern gesteckt.
Davon ab sollte man mit keinem (wirklich mit keinem) HDD-Mp3 Player joggen. Die Platten da drin sind zwar Notebook Platten, aber auch die haben ihre Grenzen. Ein solcher MP3-Player sucht zwar nur alle 2-10 Minuten (je nach Datenrate) wieder was auf der HDD, aber wenn Du genau dabei gerade mehrere G auf die Platte einwirken hast, dann hast Du auch ne gute Chance auf ne kaputte Platte.
Zum Joggen sind Festspeicher Player immer noch die einzige vernünftige Wahl (und da wird sich so schnell auch nichts dran ändern).
Zu Antwort auf: Erstens Zeitschriftentests -> Mülleimer. Das gilt btw genauso für kommerzielle Seiten wie THG etc. Unabhängige Testberichte hab ich für meinen Teil bisher nur in der c't gelesen und selbst das ist nicht immer das gelbe vom Ei.
Sicher ist nicht jeder Test brauchbar, aber ein bisschen Wahrheit steckt in jedem, man muss die Texte nur kritisch lesen (wie auch bei jedem historischen Dokument), aber das sollte man ja zu Schulzeiten gelernt haben.
Sicherlich gibt es auch extreme unterschiede in den Berichten, Computerbild hält für mich immer noch den Lachrekord bei tests, am geilsten fand ich in einer der ersten Ausgaben einen Vergleich zwischen Farbtintenpissern und SW Laserdruckern. Da haben in der Endnote alle Laserdrucker hinter den Tintenstrahlern gelegen weil sie alle durchweg eine 6 im Farbdruck hatten ;) Ich hab mich gekringelt vor lachen.
@Guss, Du bist ja nichtmal im IRC ;)
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 12:46:52 #0022
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Achja, in sämtlichen Qualitätsmessungen die mir bekannt sind wurde das Audiosignal von der Jukebox 3 extrem gut bewertet, genau deshalb habe ich mir die auch bei Ebay ersteigert gehabt und ich kann nur sagen, dass die JB3 in Punkte klang hervorragend ist - ich hatte zur gleichen Zeit auch eine JB2 da, die auch nur einen ein wenig schlechteren Klang brachte, nur so als Anmerkung ;)
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 12:49:09 #0023
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
@Guss:
lameproject http://lame.sourceforge.net/
lame for windows I : http://mitiok.cjb.net/
lame fir windows II : http://www.hot.ee/smpman/mp3/
Die links findet an unter help/internet Links in EAC (Exact Audio Copy) ;)
Und in wiefern habe ich Dich verwirrt, Guss?
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 12:52:44 #0024
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Ok, das lame-3.93.1.zip hatte ich mir schon gesaugt ;) Ich ISDN Wicht muss doch auf der Arbeit vorsaugen und das alles per USB Stick nach Hause transferieren *g*
Bevor Du gepostet hast, dachte ich, ich muss ein Proggi installieren und der Rest geht von selbst. Jetzt sind es schon 2 Programme und ich soll noch auf irgendwelche ID Tags aufpassen, usw. usf. ;)
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 12:59:53 #0025
Z3R0 Fleet Captain
 new |
Also
Ich habs ganz schlau gemacht :)
Man nimmt ein normales Autoradie mit AUX-In-Anschluss und kauft sich einen MP3-Player seiner Wahl. Die Jukebox von Creative ist nicht schlecht. Ich habe von Archos, den Jukebox Recorder http://www.archos.com/products/prw_500278.html
Ich habe ein Blaupunkt-Autoradio, aus dem Aux-In-Anschluss führt hintenrum ein Kabel in die Mittelconsole, wo ich den MP3-Player anschliesse, oder auch nicht.
Hat einen riesen Vorteil, es passen eben 20GB MP3´s drauf. Man kann das Ding auch als normale Festplatte verwenden, und auch als "Walkman" im Zug, Flugzeug... benutzen.
Sowas ist natürlich noch krasser. Damit kann man seine Filme archivieren, und bei Freunden über ein Videokabel ausgeben. Ist preislich aber dann doch teurer wie der Alpine :)
http://www.archos.com/products/av300_series.html
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 13:07:22 #0026
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
@Z3R0:
Mit dem Jukebox Recorder 20 hatte ich auch geliebäugelt (aber nur mit dem, die anderen sind alle mehr oder minder Kacke), nur leider kostete der gebraucht fast genausoviel wie neu und neu war er gerade nicht lieferbar, also wurde es die Jukebox 3.
Hast du denn wenigstens Rockbox auf der Jukebox anstatt der bescheidenen Archos Software?
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 13:10:41 #0027
Z3R0 Fleet Captain
 new |
Jo, hab die Roxxbox oder so ähnlich. Muss mal gucken, obs wieder was neues gibt, die Version habe ich schon ewig.
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 13:21:43 #0028
TEG Spiff Fleet Captain
 *einst tanzte hier ein Elefant* new |
Klar, nicht jeder Test ist Müll. Das hängt sicher auch davon ab welche Produktgruppe gerade unter die Lupe genommen wird. Doch gerade bei komplizierten oder neuen Produkten kann man sich die Testergebnisse nur doch kräftige Zahlungen seitens der Hersteller oder durch völlige Inkompetenz und Zahlengläubigkeit erklären.
Oder wenn ich bei einem Test z.b als Contra "gewöhnungsbedürftige Bedienung" lese dann weiss ich was Sache ist.
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 13:25:04 #0029
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Falls sich btw einer fragt warum ausgerechnet und nur Jukebox Recorder 20, ganz einfach, es ist der einzige von Archos (und in einigen Punkten glaube ich sogar weltweit) mit:
a) USB 2.0 Support
b) handelsübliche Akkus (das ist zwar am Anfang nicht wichtig, aber in 3 Jahren wirds dann echt interessant)
c) eine von der Usergemeinde entwickelte neue Firmware die alles sonstige ziemlich in den Schatten stellt
[ ∧ ]
|
08.09.2003 - 13:26:33 #0030
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Tja, und bei solch einer Testaussage muss man halt als mündiger Bürger hinterfragen und das Gerät gegebenenfalls mal antesten und sehen ob man mit der Bedienung zufrieden ist.
Bei der JB3 würde ich da auch gerne einiges anders sehen ;)
[ ∧ ]
|
| [ 1 ] [ 2 ] >3< [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] |
| |