| Autor |
Thema: ultima online |
12.06.2003 - 02:20:06 #0001
TEG Darky Fleet Admiral

*Neodiogenes* new |
jajaja, ich gehe fremd, das passt nicht in diesen forum usw.. das ist irrelevant! ;P
ich möchte in zukunft auf dem freeshard fallen-lands spielen und wollte mal fragen, ob einer von euch erfahrung im bereich uo mit speziellem rpg-anteil hat. ich bin in der hinsicht nub und wollte vielleicht einige tipps hören, auch wenn sie sich nur auf standard-uo beziehen. hat jmd. schon mal ein charkonzept geschrieben, was man mir als formalen kraftimpuls schicken könnte? an kreativität und engagement fehlt es keineswegs, aber es ist schon mit gewissem aufwand verbunden, sich komplette mehrseitige abhandlungen elfischer geschichte, deren kultur und sprache in den kopf zu hämmern, damit man aus den recherchen etwas machen kann.
[ ∧ ]
|
12.06.2003 - 09:18:11 #0002
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
ohne dich in deinem jugendlichen eifer demotivieren zu wollen: ich fand uo langweilig ... aus dem einfachen grund, dass es einen zeitmäßig recht stark beansprucht. trotz gängiger trainingstools hat man als berufstätiger keine chance, einen charakter zu entwickeln, der es mit denen vom "ich hab den halben tag frei und 8 monate ferien"-schülerpack aufzunehmen ;)
[ ∧ ]
|
12.06.2003 - 11:47:14 #0003
TEG Kharn Fleet Admiral

new |
mhm das topic hadden wa schonmal :) glaub das war neocron ^^
bzw wird me auch für 1 monate auf FL daddeln bis mein shard online geht
UO bruacht zeit .. doch diese zeit kann man sich eigentlich einteilen.. ausser es gibt ne Quest ( abendteuer ) *für unseren nub*
für nub isses eigentlich besser erstmal ne leichte klasse zu daddeln wie Mensch/Krieger um einfach die Materie kennen zu lernen ... wer als Mage oder so anfängt hat es als nub Doppelt so schwer und is auchned empfehlenswert. Sicher manche shards bieten gute Magesysteme dennoch nub = ME/Kriecher :) *vorshclag*
[ ∧ ]
|
12.06.2003 - 13:25:04 #0004
TEG Darky Fleet Admiral

*Neodiogenes* new |
jugendlicher eifer - no comment. ;)
es handelt sich ja um rpg-server, daher ist das skillshochschrauben nicht so im vordergrund. es geht wirklich mehr um rollenspiel.
eigentlich wollte ich gleich mit nem aueelfen druiden anfangen. ;)
[ ∧ ]
|
12.06.2003 - 13:59:48 #0005
TEG Kharn Fleet Admiral

new |
wuzz jugendlicher eifer ? :)
um rp zu machen brauichst du leider in UO nen gewissen skill z.b. schmied muss minen und schmieden um RP machen zu können => verkaufen.
Mage ist vom RP her so veranlagt immer weiser zu werden dadurch besser lehringen aufzunehmen die weiter auszubilden = RP
[ ∧ ]
|
16.06.2003 - 23:33:47 #0006
TEG Kharn Fleet Admiral

new |
sag mal IG nick Dunkla
[ ∧ ]
|
30.07.2003 - 11:49:22 #0007
TEG Spiff Fleet Captain
 *einst tanzte hier ein Elefant* new |
oh gott UO ;)
ich hab einige Zeit auf BaB gespielt und muss sagen dass es extrem die freizeit beansprucht solang man sich das ziel setzt wirklich mitzumischen.
und die meisten bis auf ein paar fanatiker verlieren irgendwann die lust.
wer einige fantasie sein eigen nennt und viel lesen nicht scheut für den seien einige MUDs empfohlen. Hier bleiben die ganzen kiddies aussen vor und es werden ungeheuer detailreiche welten ermöglicht.
Science Fiction mud: Final Frontier
Fantasy: UNItopia
Mudliste: Deutsches Mudverzeichnis
Auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig ist: Es macht einfach Spass
Zumindest zu Final Frontier kann ich einige Fragen beantworten falls jemand interesse hat
greetings
/spiff
[ ∧ ]
|
| |