Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Kartoffelkanone
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 22:54:11
Jump to first new ]

Autor Thema: Kartoffelkanone
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] >4< [ 5 ]
12.05.2003 - 14:26:52

TEG Schlachter
Rear Admiral
Schlachter ist offline!!

new

jetzt kommt wieder sonn superkommentar vom Schlachti

was in Teufels Namen ist eine Kartoffelkanone?

[ ]

12.05.2003 - 14:58:44

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Das ist die Vollendung von einer Kartoffel im Auspuff.
Im Grunde genommen ein Rohr, das mit einer Kartoffel geladen wird, dann füllt man hinten ein explosives Gasgemisch ein und entzündet das. Nach altväterlicher Sitte kommt die Kartoffel dann als Kanonenkugel vorne rausgeschossen. Aussehen tut die aber eher wie ein Rocketlauncher. Richtig harte Kartoffeln machen regelrechte Beulen in Straßenschildern oder durchschlagen auch mal dicke Holztüren, gekochte Kartoffeln verwandeln sich in Brei und dienen dann wohl bevorzugt als Vogelfutter.

Bei harten Geschossen muß man jedoch auch immer mal mit einem Rohrkrepierer rechnen, der Grund, warum viele leichtsinnige Jugendliche die damit hantierten zerfetzte Hände haben 8-(
Auch der hintere Rohrverschluß kann durchaus einmal fliegen gehen, man sollte also tunlichst weder davor, noch dahinter stehen, eigentlich gar nicht in deren Nähe kommen. Schinaböller in der Hand zünden zu lassen ist harmlos gegen eine Kartoffelkanone.

[ ]

12.05.2003 - 16:13:09

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

jau, das mit dem böller hab ich auch mal gemacht. ich hatte kaum was getruken (*hrhr*) und hab irgendwie vergessen, den nach dem anzünden auch zu werfen. war gottseidank nur ein kleiner -> hat tagelang lustig wehgetan, aber meiner counter-strike karriere (durch fehlende finger o.ä.) nicht weiter geschadet :)

[ ]

12.05.2003 - 16:19:31

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

Die Vernunft siegt(zum Glück) nicht an allen Stellen und man MUSS einfach seine Erfahrungen machen. Es reicht NICHT aus von den Erfahrungen anderer zu leben!

[ ]

12.05.2003 - 16:39:51

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

Du meinst wenn dir jemand mit nur noch einer Hand erzählt das so ein Ding gefährlich ist du ihm einfach sagst:
"Bleib locker, ich mach da lieber meine eigenen Erfahrungen" ? :D

Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung.
Unsere Erfahrung kommt aus unseren Dummheiten.
:)

[ ]

12.05.2003 - 18:48:43

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

durch böller, leuchtfeuer und raketen haben sich schon wesentlich mehr menschen verletzt. Und bei all meiner suche zum thema kartoffelkanone hab ich bisher schon mehr von leuten gelesen, die sich nicht verletzt haben, obwohl ihre kk hochging.
Die Gefahr ist natürlich da. Aber wenn es darum geht ist die gefahr überall, ob du auto fährst und dir nimmt einer mit weißich wieviel die vorfahrt und rammt seitlich in dein auto und du bist danach schwerverletzt. Wenn ich auf die leute hören würde die schon autounfälle gehabt haben....
Dabei ist es ein wunder, dass die leute die kks bauen überhaupt noch leben.
Wenn man liest, dass einer eine kk mit einem brennraum von 1m³ gebaut hat und der nächste meinte, dass 1m³ 10liter seien(eigentlich entsprächen). Da fass ich mir auch an den kopf. ;)
Wo wären die ganzen Dummen, wenn die Klugen nicht dumm tun würden??? :)

[ ]

13.05.2003 - 08:56:16

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

r1fL3, ich würde das ein wenig anders sagen:
Die Vernunft siegt(leider) nicht an allen Stellen und man MUSS einfach seine Erfahrungen machen. Es reicht leiderNICHT aus von den Erfahrungen anderer zu leben!

Moerfi, er würde dann eher sagen "Zeig mal her, sooo gefährlich kann das doch gar nicht sein, wenn du dies und jenes dabei beachtest".

Zum Glück kann der Mensch schlechte Erfahrungen hochrechnen. Man kann einem Kind noch so oft sagen: "geh da nicht dran, ist ist heiß, du verbrennst dich" es wird trotzdem irgendwann der Versuchung unterliegen. Erst wenn es sich mal die Finger verbrannt hat, wird es das begriffen haben. Das bedeutet aber nicht, das das Kind auf die glühende Kochplatte packen mußte, sondern es reicht das die Platte sehr warm ist um den lerneffekt zu erreichen.
Es reicht, wenn man einen kleinen Ladykracher in der Hand gehalten hat um zu erahnen wie weh ein ausgewachsener Chinaböller tuen kann, bzw. was die nächste Steigerung, die Handgranate anrichtet.

Das entbindet einem aber nicht davon immer wieder auf die Gefährlichkeit hinzuweisen, nur dann entwickelt sich wenigstens ein Hauch von Respekt und man geht - wenn man denn schon damit hantieren muß - wenigstens mit einer gewissen Vorsicht heran. Alleine das ist der Grund, warum es noch nicht zu sooo vielen schweren Unfaällen damit gekommen ist. Im Gegensatz zum Strassenverkehr ist das hantieren mit KK nicht alltäglich und man ist dadurch noch nicht so abgestumpft.

Es sind aber ja auch nicht nur jugendliche die sehr unvernünftig sind, es betrifft ja auch viele Erwachsene, wie die ganzen Ethylenkanonen auf privaten Festen (speziell Hochzeiten) ja zeigen, die funktioniert ja genau wie die KK, nur das die Kartoffel dabei fehlt. Nur wenn ich sehe, wie gerade die reiferen Erwachsenen damit umgehen, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber hier kommt wohl die Gewöhnung hinzu, die ich oben im Strassenverkehr angesprochen habe: Die Leute arbeiten als Schweisser damit jeden Tag und haben jeden Tag beim anzünden eine kleine Verpuffung. Da kommt mir das Lied in den Sinn: "Tausend mal berührt, tausendmal ist nichts passiert."
Aber dann: "Tausend und eine Nacht und es hat Bumm gemacht"

Trotz alledem, eins muß immer bestand haben: Eigentum anderer (auch öffentliches) und vor allem Leben und Gesundheit anderer Lebewesen (Menschen, Tiere) dürfen für solche Erfahrungen niemals angetastet werden! Auch wenn alles andere mitunter sehr sehr gefährlich ist, hier hört dann der Spaß absolut auf und man steckt mitten in der Kriminalität.

[ ]

13.05.2003 - 09:21:56

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

jau, besonders verkehrszeichen wie stopschilder sind nicht ganz unwichtig (wenn manchmal auch sehr lästig).

und das "ich hab von vielen leuten gelesen, die sich nicht verletzt haben, als ihre kk hoch gegangen ist"-argument ist wohl auch nicht sehr stichhaltig, da die wahrscheinlichkeit, dass ein "davongekommener" über seine heldentaten im internet berichtet um ein vielfaches höher ist, dass ein "schwerverletzter" seine dummheit offen zugibt und als reaktion darauf wegen grober fahrlässigkeit seine arztkosten selbst bezahlen darf und auch keine invalidenrente kassieren kann ...

[ ]

15.05.2003 - 18:38:23

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

heute haben wir erstmalig unsre selbstgebaute KK getestet. Nachdem ich den Zünder betätigt hab, flog eine Kartoffel gute 50m weit, der Deckel anner seite sprang ab und ich hab nur noch ein fiepen gehört.

Mensch is das geil.

[ ]

15.05.2003 - 22:16:13

TEG Darky
Fleet Admiral

Darky ist offline!!

*Neodiogenes*

new

schade, dass du bei der bundeswehr ausgemustert wirst. vielleicht hättest du ja auch deinen spaß gehabt, die modernste artellerie der welt zu bedienen. nur leider darfst du dann nicht schießen, weil das geld für die munition fehlt. ;P

[ ]

[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] >4< [ 5 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE