Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Kartoffelkanone
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 22:52:54
Jump to first new ]

Autor Thema: Kartoffelkanone
[ 1 ] [ 2 ] >3< [ 4 ] [ 5 ]
09.05.2003 - 17:57:44

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

außerdem interessiert es mich nicht, welche tollen gegenstände ich damit umnieten kann, oder ob ein schuss aus nächster nähe auf die rippen einen rippenbruch verursacht.
Als chemiker ist man gewollt zu erleben wie viel energie bei der verbrennung von Butan im optimalen Gasgemisch freisetzt(was man auch bei bekannter volumina berechnen könnte). Dass da angeblich ein druck von 10bar entstehen lass ich mal im raum stehen.

[ ]

09.05.2003 - 21:14:06

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

meine Postings bezogen sich eher auf meinen Vorposter nicht auf die Aussagen von Kadzu ;)

cya later
/white-

--
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t."

allround daredevil
Tactical Enforcement Group

[ ]

10.05.2003 - 11:36:12

TEG-V OrangeBud
Fleet Admiral

OrangeBud ist offline!!

*Oberrevisor*

new

Antwort auf:
Als chemiker ist man gewollt zu erleben wie viel energie bei der verbrennung von Butan im optimalen Gasgemisch freisetzt(was man auch bei bekannter volumina berechnen könnte).
Als Physiker ist man gewollt zu erleben, wie viel Energie eine atomare Kettenreaktion freisetzt. Ok ist natürlich völlig krass überzogen. Aber du würdest es ja auch berechnen ;)

Nun ich denke mal so einfach wie sichs manche hier in dem Thread machen ist es nicht. Grundsätzlich der bösen Jugend alles in die Schuhe zu schieben ist falsch, denn würde die eine vernünftige Bildung von fähigen Pädagogen erhalten, die nicht durch übergroße Klassen meist überfordert sind, oder würde unser Rechtssystem minderjährigen Straftätern nicht eher hilflos gegenüber stehen, sondern nach begangener Tat auch eine entsprechende Strafe aussprechen, gibts vielleicht solche wohl eher aus Langeweile/Frust heraus entstehenden Demolierungsaktionen weniger.
Außerdem solls Eltern geben, die diesen "Titel" nicht verdienen. Sind deshalb deren Kinder böse, wenn sie Frust ablassen oder wäre da nicht ein umgehendes Eingreifen des Staates sinnvoller?
Das Posting soll nur als Denkanstoß gelten, denn auch ich trau' mich nicht so ein heikles Thema in paar Sätzen abzuhandeln.

Btw. vertrete ich selbstverständlich die Meinung jeder sollte Respekt vor dem Eigentum anderer haben. Das Ballern auf Coladosen hätte sicher den gleichen geilen Effekt (oder nimmt man volle Dosen vielleicht einen noch geileren) wie wenn man auf ein Stoppschild schiesst.
Was mir mehr Sorge bereitet, ist warum jemand sich so ein Teil überhaupt zusammenbaut? Nur um auf Stopschilder zu schiessen oder als Angriffs- oder Schutzwaffe? Schließlich gehts an den Schulen heutzutage "geringfügig" heftiger ab als zu meiner Zeit.

Aber am allermeisten interessiert mich, wieso dieser Thread überhaupt eröffnet wurde. Wird hier eine Anleitung für den Bau erwartet oder sollen so gleichartig gepolte Waffenirre gefunden werden um Erfahrungen auszutauschen? Beides wäre für mich verwerflich und hätte in diesem Forum nichts verloren.

[ ]

10.05.2003 - 15:17:57

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

weder noch orangebud :P

[ ]

11.05.2003 - 00:41:41

TEG-V OrangeBud
Fleet Admiral

OrangeBud ist offline!!

*Oberrevisor*

new

Sehr tiefsinnig - bisher zeigen deine Postings nicht gerade einen hohen Reifegrad auf :p

[ ]

11.05.2003 - 12:07:49

r1fL3-d00d
Fleet Admiral

r1fL3-d00d ist offline!!

*Fahranfänger*

new

die meisten posts sind eh offtopic hier. Aber mir war klar, dass sich die mehrheit hier muckieren muss und somit keine antwort auf meine frage gibt, außer vllt ein nein. Aber dann brauch man hier nichts zu posten.

[ ]

11.05.2003 - 15:51:42

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

@Guss:
Sorry, aber Deiner Meinung bezüglich Kadzus 3 3 Sätzen kann ich mich nicht anschliessen.
In dem Satz
"freunde haben son teil auch und dann mal voll auf son stopp schild damit geballert !"
fehlt nur noch das krass hinter dem voll und vor dem auf.

Im Satz vorher sagt er das ein solches Ding geil ist. Im Satz nachher ein Smily zum Abschluss dazu, wie das Stopschild aussah.
Zwischendrin in voll krassem Jungenddeutsch wie es dazu kam, dass das Stopschild so aussieht wie es jetzt aussieht und das ganze abgeschlossen durch ein Ausrufezeichen. Dazu nirgendwo ein Wort des Tadels der Aktion.

Das lässt nach den 3 Sätzen nur den Schluss zu, das er auch mit der Tat an sich kein Problem hatte und genau das hat mich schockiert.

[ ]

11.05.2003 - 18:23:21

TEG Kadzu
Fleet Admiral
Kadzu ist offline!!

new

hmm
ihr macht aber echt aus einer fliege auch einen elefanten ... und @egalus irgendwie redest du hier so als wärst du nie mal jung gewesen... und weiß gott bin ich normal keiner der gerne das eigentum von anderen zerstört oder sich eine freude daraus macht anderen leuten "leid" anzutuhen... vielleicht ging es aus meinem post so hervor doch es war nicht so gemeint... meine wortwahl war scheisse gewählt und es hat sich schon so angehört als wäre ich ein kleiner verwöhnter junge der türken-deutsch spricht und jedes wochenende breit is und anderen leuten eigentum zerstört ! aber ich bin nicht so ... also wenn du mich so einschätzt dann tuts mir leid dann kann ich auch nichts dran ändern.

@orange ne frage an dich weil du hast ja gefragt warum man sich solch ein ding zusammenbaut ... !
Wieso bauen leute Modell-Eisenbahnen zusammen ?! das ist genau das gleiche , nämlich man baut etwas zusammen weil man es interessant findet und wenn man sieht das man seinem ziel immer näher kommt freut man sich denn wenns fertig is ist man "stolz" auf sich... aber nachdem du es zusammen gebaut hast kannste damit nix mehr machen.. !
sone eisenbahn fährt dann für 10 mins darum und dann wirds langweilig .. genauso bei der kartoffelkanone damit schießte ein- zweimal und dann wirds dir auch langweilig damit und legst es in die Ecke...
es geht also bei solch einer sache nur um das zusammenbauen und den spaß dabei etwas zusammenzubauen und zu sehen wie es "besser" und "größer" wird... !

das ist meine meinung und egalus
lies dir mal den text durch dann wirst du merken das ich zwar ohne punkt,komma und großschreibung schreibe aber doch vernünftiges deutsch schreiben kann und nicht als jedes 2. wort, ey, alda oder voll schreibe ... !

also bevor du solche behauptungen aufstellst solltest du einen menschen vorher kennen und ihn nicht nach 3 sätzen beurteilen.. !

Kadzu

[ ]

11.05.2003 - 19:02:23

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

hiermit oute ich mich, das ich einst im frühling (sowohl meiner als auch die jahreszeit) immer aus dem kellerfenster mit dem luftgewehr, erst die osterglocken und später dann die tulpen meiner oma mutwillig zerstört habe.

ferner bekenne ich meine schuld an dem widerlichen gemetzel unter efix soldaten mit luftpistole und böllern. kolllateralschäden an gewächshausscheiben und verseuchung von mutterboden mit blei und verbrennungsrückständen wurden geahndet.

[ ]

12.05.2003 - 09:41:56

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Oh jeh, die kleinen Soldaten im 1:32-Format richtig schön hinter einem Erdwall aufgebaut und dann mit den Diabolos 4m weiter geballert, echt geil!
Noch besser kamen dann die Matchboxpanzer die auf einem Knäul von Wunderkerzen lagen , die rauchten erst um dann voll Feuer zu fangen und letztendlich als Metallhäuflein liegen zu bleiben. Cool ey.

Auch die Erkenntnis, das ein Fahrradschlauch von 4 Treffern nur einmal mit einem Loch reagiert ist danz nett, nur doof, das ich nicht erst einen neuen Schlauch besorgt hatte, so mußte ich erst zu Fuß den langen Weg in die Stadt machen um mir einen neuen zu kaufen.

Was? Das hättet ihr von mir nicht gedacht? Warum nicht, ich war auch mal jung. Trotzdem, einen Unterschied gibt es trotzdem, es waren meine Sachen die dabei drauf gingen!

Aber egal, alle stellen sich hier der Diskussion, und alle wissen im Grunde, das es Mist ist. Und das Argument von Kadzu kann ich sehr gut verstehen, die Neugierde ist nur allzuoft an solch einem Unsinn Schuld. Eine Kartoffelkanone ist ein gefährliches Teil, vor allem aber auch für diejenigen, die damit umgehen. Aber sie ist immer noch wesentlich harmloser als mit einer großkalibrigen Waffe auf der Autobahn mit vollstoff an Schildern vorbeizufahren und die damit zu durchlöchern (wie bei uns vor kurzem Geschehen).

Was hier im Grunde gefehlt hat, war der Hinweiß, das es zwar cool bzw. geil ist, aber trotzdem ein wenig Reue nachher mitspielte. Leider ist heutzutage der Besitz eines anderen viel weniger Wert geworden als früher, kann sein, das es daran liegt, das man heutzutage einfach mehr zur Verfügung hat als früher.

[ ]

[ 1 ] [ 2 ] >3< [ 4 ] [ 5 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE