Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Hardwareschmutz
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 20:44:59
Jump to first new ]

Autor Thema: Hardwareschmutz
>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]
12.03.2003 - 09:04:30

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Grmpf, ich raste noch aus mit dem scheiss PC!
Gestern ist mein Mainboard gekommen. Nachdem ich alles eingebaut hatte, meckert das Ding wenn ich die normale Taktrate für einen Athlon XP 1700 einstelle (ca. 1400 Mhz und FSB 133 Mhz). Jetzt muss ich halt nochmal bissel testen, mit was der stabil läuft.

Aber der Prozessor ist mit dem alten Mainboard problemlos so gelaufen. Das gibt's doch eigentlich gar nicht.

Vielleicht bin ich auch zu doof. Das neue MB hat ein Award Bios. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, da meine letzten beiden Rechner Ami hatten.

Und das Schlimmste ist noch, dass ich white- mal wieder Recht geben muss *g*. Die eine WD Festplatte ist schon wieder kaputt. So ein Dreck! Das liegt sicher nur ein dem dummen Promise RAID.
Naja, RAID ist jetzt Geschichte - kommt mir nie wieder ins Haus.

Jetzt ersurf ich mir erst mal ne RMA Nummer von Western Digital ;)

[ ]

12.03.2003 - 10:43:46

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

willkommen im "raid nein danke club"

soviel speed kann es gar nicht bringen wie die datensicherheit schrumpft.

[ ]

12.03.2003 - 13:00:46

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Ähem, Raid ist ersteinmal nur die Technik mehrere Platten im Verbund zu betreiben. Ohne genaue Nennung der Raidklasse kann man nicht sagen, ob die Performance erhöht oder erniedrigt wird und ob die Datensicherheit erhöht oder erniedrigt wird. Ich werde hier keinen Server ohne Raid aufsetzen, nicht wegen der Performance, sondern wegen der Datensicherheit. Klar, das ich Raid 0 dann niemals einsetzen werde.

[ ]

12.03.2003 - 13:06:03

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Ich hatte natürlich das "Speed" Raid oder wie man das nennt, also nicht das mit den gespiegelten Platten. So wichtige Daten, die sich täglich aktualisieren haben sicher die wenigsten privaten Nutzer, dass sie für die Sicherheit auf die Hälfte des Plattenplatzes verzichten können.

Mich wurmt zur Zeit aber mehr, dass der Prozessor seit dem neuen MoBo nicht mehr mit der normal Taktferquenz zurecht zu kommen scheint :(

[ ]

12.03.2003 - 13:14:16

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Das würde mich auch wurmen, vielleicht findest du aber irgendwo mit Google einen Tip der dich da weiterbringt.

Raidsysteme kann man auch so anlegen, das trotz Datensicherhiet nicht nur die Hälfte an Platz zur Verfügung steht. Raid 5/6 schreiben die Daten verteilt auf die Platten und verteilt gleichzeitig die Paritydaten, wenn eine Platte crashed, dann können aus den Paritydaten und den Daten auf den restlichen Platten alle Daten wieder hergestellt werden. Man büßt so etwa 1/3 der Kapazität ein, benötigt aber mindestens 3 Festplatten. Zu Hause würde ich jedoch auch kein Raid einsetzen (auch wenn die Platten mittlerweile recht billig sind), das bisschen an nicht verschmerzbaren Daten kann man auch von Zeit zu Zeit mal auf CD sichern.

[ ]

12.03.2003 - 16:24:13

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Raid stinkt! Ich habs auch nicht mehr. Nach ca. 4 Wochen nachdem ich das Raid 0 aufgelöst hatte ging bei mir auch eine Platte kaputt. Zum "Glück" nur ca 60gb Daten weg anstatt 120gb. Trotzdem ärgerlich :(
Guss mach doch mal ein Biosreset. Oder stelle FSB mal auf 166 Mhz wenn es ein KT333 oder besseres Board ist. Gibt doch mal paar Daten :)

[ ]

12.03.2003 - 16:35:24

TEG Kharn
Fleet Admiral

Kharn ist offline!!

new

hehe Guss ist Geheimagent wenn der das preis gihbt musser uns alle umbringen :))))))

[ ]

12.03.2003 - 16:39:09

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

MBP Epox EP-8K9A ist ein KT400 :)

[ ]

12.03.2003 - 16:55:38

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Glückwunsch Guss! Gute Wahl ;) Ich habe dieses. Schau mal im Bios nach etwas was Watchdog heisst. Wenn das angeschalten ist setzt der das Bios auf Defaulteinstellungen wenn ein Übertaktungsversuch fehlschlägt. Aber mit Standarteinstellungen solltes doch Problemlos laufen. Komische Sache das...

[ ]

12.03.2003 - 18:09:20

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Hast Du Dir nun echt ein neues Mobo gekauft weil das Bios verflashed war?

unglaublich.
warum haste nicht einfach ein neues Bios bestellt?

Was machste denn nu mit dem alten?

[ ]

>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE