Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Hardies bitte hierher ;) --> Rechner spinnt
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 22:42:19
Jump to first new ]

Autor Thema: Hardies bitte hierher ;) --> Rechner spinnt
[ 1 ] >2<
27.01.2003 - 19:34:02

TEG-V Scribe
Fleet Admiral

Scribe ist offline!!

*¿?*

new

Antwort auf:
Der Sachse hat Recht, ich muss es notgedrungen zugeben *g*
Ah danke Guss *g*
Hm ich hatte ACPI bei meinem Shuttle Board auch mal mit Installiert. Es gab da ab und an Bluescreens mit "IQR less or not equal to blubb blabla sowiso" beim manchen Anwendungen. Und das war sogar reproduzierbar. Ohne ACPI lief es wunderbar ohne BSOD. Nun hab ich seit 1 Monat ein Epoxboard und hab wieder ohne ACPI installiert und es läuft auch wunderbar. Außer wenn man es beim Übertakten übertreibt. Der Infineon geht bei mir übrigens bis 178 Mhz FSB mit CL2. Also eine gute Wahl *g*

[ ]

27.01.2003 - 21:41:55

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

gerade bei dem board sind die 4in1 treiber wichtig. damit kann man dann alle 8 irq leitungen nutzen. und w2k kennt halt nicht den chipsatz.
w2k & xp dann winhelpline

alle anderen teiber die zum boardgehören sind auch installiert? geade wegen dem hostkontroller und den usb krempel.

[ ]

28.01.2003 - 02:25:32

TEG Hyperion
Ensign
Hyperion ist offline!!

new

huhu ich hab auch so meine probleme mit windows 2000.
es tritt ein fehler im speicherpool auf und mein system friert beim bluescreen ein.
ich hab auch auf dem gleichen rechner
partition c:/ win 98
und da laufen alle games problemlos :/

[ ]

28.01.2003 - 09:25:49

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Hype Du Made, bei solchen Anfrage musst Du am Besten gleich eine Glaskugel mitliefern ;)

Schau auch mal die Ereignisprotokolle (System + Anwendung) durch <Systemsteuerung-Verwaltung>. Da gibt es i.d.R. eine Fehlermeldung...

[ ]

28.01.2003 - 12:30:33

Egalus
Fleet Admiral

Egalus ist offline!!

*Off Topic König*

new

Gegen Acpi an sich habe ich garnix, ist ein schöner Gedanke, nur leider wurde es 4 Jahre zu früh auf die Öffentlichkeit losgelassen noch bevor es wirklich funktionierende Implementationen gab. Und noch heute kommt so viel angeblich ACPI konforme Hardware auf den Markt die es nicht ist .....

Und genau daher sollte man bei solchen Problemen wie sie moerfi hat ruhig mal ohne ACPI probieren.

ACPI kriegt btw meist erst Probleme wenn man viel im Rechner hat, und mein Hauptrechner ist immer voll belegt mit PCI-Karten.

Bei meinem jetzigen MSI Board funzt ACPI btw auch, aber beim Abit KT7-Raid gabs nur Probleme mit all dem Zeug was ich drin hatte ;)

@moerfi:
Guck mal im Gerätemanager ob Du da fast alle PCI-Devices auf einem IRQ hast, wenn ja, dann empfehle ich sehr stark das ganze mal ohne ACPI zu probieren ;)

@Asus-Hass:
Zuerst mal unterstütze ich die niemehr in Ihrer Cheatomanie (nen Treiber auf Grund von aufgebrachten Spielern vom Markt zu nehmen und zu versprechen es nie wieder zu tun und ihn dann 6 Monate später verbessert wieder anzubieten ist mir zuwieder).
Zum zweiten cheaten die ja selbst schon. Stellste 100 MHz FSB ein und hast 103 MHz und die ganzen Tester, die sich auf die Angaben verlassen attestieren den Asusboards 2-3% mehr Leistung als dem Rest des Testfelds, die wirklich nur mit 100 MHz laufen, und genug Leute kaufen dann Asus genau deswegen.
Nieder mit den Cheatern.

@Guss:
Wusste garnicht dass es beim P1 schon ACPI gab ;)

[ ]

28.01.2003 - 12:46:16

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Öhm ... naja zumindest habe ich es nicht explizit ausgeschaltet ;))

[ ]

30.01.2003 - 00:45:20

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

*muhahahaha* <<--- ich muss einfach mal laut lachen

Problem folgendermaßen gelöst:
Das DVD-Laufwerk blockierte den gesamten Bus sobald die VIA Treiber installiert wurden
UND eine CD im Laufwerk war. :o
Ich bin aus purem Zufall darauf aufmerksam geworden als ich eine CD aus dem Laufwerk holte und alle Fenster aufsprangen (die ich vorher vergeblich zu öffnen versucht hatte).

Denke mal das Ding schafft den DMA Modus net mehr der bei den VIA Treibern aktiviert wird?!?
Auf jeden Fall lief das DVD-Rom eines Bekannten (hatte zufälligerweise auch das Pioneer A05SZ) einwandfrei.
Da hätte ich noch lange suchen und installieren können.
Das sowas ausgerechnet kaputt geht wenn man neue Hardware einbaut - moerfi's Gesetz ;p

So und jetzt gn8, morgen muss ich Fit sein zum installieren und daddeln :)

[ ]

[ 1 ] >2<

Kontakt | TEG CLAN PAGE