Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Bundestagswahl
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 21.12.2025 - 22:47:02
Jump to first new ]

Autor Thema: Bundestagswahl
>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]
18.07.2002 - 15:51:33

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

Stoiber beschwert sich über den T-Kurs, Schröder feuert (indirekt) Sommer. Stoiber beschwert sich über Scharping, Schröder feuert Scharping ... noch bescheurter anstellen um es den Schwarzen noch einfacher machen, kann man sich wohl nicht :(

[ ]

18.07.2002 - 16:40:51

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Naja, ob es besser gewesen wäre Scharping bis zur Wahl "durchzuschleppen" oder dem jetzt ein Ende zu setzen ist die Frage. Wenn sich die Personaldebatte um Scharping bis zur Wahl fortgesetzt hätte, wäre das für die SPD sicher nicht besser gewesen. Wer weiß, was da noch alles auf den Tisch gekommen wäre ;)

Stoiber ver... :)

[ ]

18.07.2002 - 18:22:05

Lord Bravery
Fleet Admiral

Lord Bravery ist offline!!

new

naja ich weiss ja ned ob man das so vereinfachen kann...

[ ]

18.07.2002 - 21:14:29

TEG Snoopy
Fleet Admiral

Snoopy ist offline!!

*Beagel vom Dienst*

new

Also mir macht das ein wenig Angst. Grundsatz bei uns ist ja nun, das man Unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist. Bisher sind aber lediglich Behauptungen von einer Zeitung auf dem Tisch, noch keine Untersuchungsergebnisse, geschweige Beweise. Klar kann man einen Menschen in solch einem Amt solange vom Dienst suspendieren bis die Lage geklärt ist, aber einfach so auf Vermutungen einen rauswerfen halte ich für absolut gefährlich.
Kann doch einfach eine Zeitung irgendwas über irgendwen berichten und dadurch das ganze Machtgefüge auseinander nehmen.

Das ist jetzt unabhängig davon ob ich den Mann leiden kann oder nicht, sondern betrifft nur die Sache an sich. Wenn das Schule macht muß ja jeder Angst davor haben verleumdet zu werden und dadurch seinen Job zu verlieren. Anschliessend kann man das nicht wieder gut machen, das Vertauensverhältnis ist dann nun einmal hin. Und wo kommen wir hin, wenn die hohen Politiker kein Vertrauen mehr in den Kanzler aufbringen? Müssen die dann nicht alle Angst haben einmal eine andere Meinung zu vertrehten weil es sooo leicht ist die unliebsamen einfach und schnell aus dem Amt zu werfen?

Eine Beurlaubung hätte ich erwartet, eine gewissenhafte Untersuchung verlangt und dann aus diesen Ergebnissen heraus sollten die Konsequenzen gezogen werden und keinen Deut früher.

[ ]

18.07.2002 - 22:37:21

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Scharping ist ja IMHO nicht nur wegen dieser Affäre geflogen. Der arme Mann kommt doch gar nicht mehr aus den Schlagzeilen raus.

Aber trotzdem hast Du hast nicht ganz unrecht, Snoopy.

Leider konnte ich heute die Nachrichten nicht verfolgen, weil ich mal ausnahmsweise bis 20:00 Uhr in der Firma war. Von daher bin ich nicht so informiert, wie ich gerne möchte.

[ ]

19.07.2002 - 13:52:00

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

wenn man bedenkt, dass noch vor ein paar jährchen scharping, lafontaine und schröder die troika der partei waren, dann hat es schröder nun geschafft, seine beiden einstigen parteiinternen rivalen abzusägen.

soweit, so gut. wenn nun aber ein paar wochen vor der wahl ein kernministerium neu besetzt wird, so ist das äußerst dilletantisch. die message "nach der wahl werde ich den verteidigungsminister auswechseln" hätte es doch auch getan ... *kopfschüttel*

westerwelle for kanzler!

[ ]

19.07.2002 - 13:58:00

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Glaubst Du ernsthaft die CDU/CSU hätte das Thema Scharping dann bis zur Wahl fallen lassen? Jetzt können sie es jedenfalls mMn nicht mehr ausschlachten. Ich kann die Entscheidung Schröders verstehen.

[ ]

19.07.2002 - 14:29:18

Lord Bravery
Fleet Admiral

Lord Bravery ist offline!!

new

ich oute mich mal als potentieller protestwaehler, wobei ich noch zwischen einer kleineren partei (ohne kontroverse Inhalte) und meinem warmen zuhause pendle :|

...SPD war nun wirklich nicht das optimum imo (wenn auch tw unter erschwerten bedingungen), und stoiber anner macht haben will ich genauso wenig... :|

[ ]

19.07.2002 - 14:54:03

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

naja ich sag mal so.
Egal was SPD macht CDU/CSU zerhackt eh alles, das ist halt Wahlkampf.
Scharping war eh ne NULL und hätte schon eher gehen soll. AM coolsten fand ich die Interviews wo er die NATO Pläne rausgehauen hat. Echt goil.

Wählen war ich noch nie und werd so schnell auch nicht gehen.

Wenn ich gehen würde dann würd ich sicher SPD wählen, einfach um denen noch ne Chance zu geben. Die hatten halt ne schwere Zeit. Und besser als der Rest ists allemal.

Ich will nicht dran denken wenn Guido an die Macht kommen würde, ganz zu schweigen von dem ollen Saubayer. Darauf kann ich locker verzichten ;)

cya later
/white-

allround daredevil
Tactical Enforcement Group
FlatrateUser :p

[ ]

19.07.2002 - 15:25:36

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

Wenn Du den Saubayer nicht willst, dann würd ich lieber eine andere Partei wählen, anstatt überhaupt nichts zu tun.

Übrigens kann ich Euch Guidos Partei nur wärmstens (nicht auf Guidos schwulwarme, sondern auf meine herzenswarme Art) empfehlen. Ist die einzige Partei, die Deutschland im Moment wirtschaftlich was nützen würde.

[ ]

>1< [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE