| Autor |
Thema: Bundestagswahl |
| [ 1 ] >2< [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] |
19.07.2002 - 15:30:04 #0011
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Dann geht wählen ihr Wichte! Da könnte ich mich richtig drüber aufregen, wenn jemand nicht zur Wahl geht. Wer nicht wählt, wählt den, den er am wenigsten haben möchte.
Solange man eine demokratische Partei wählt, sollte man auf jeden Fall sein Kreuz machen. Dabei ist es mir egal, ob ihr nur CDU/CSU, FDP, Grüne, SPD oder zur Not noch PDS wählt. Hauptsache ihr kommt Eurer IMHO demokratischen Pflicht nach und geht WÄHLEN!!
Antwort auf: Ich will nicht dran denken wenn Guido an die Macht kommen würde, ganz zu schweigen von dem ollen Saubayer. Darauf kann ich locker verzichten ;)
Wenn Du so klare Vorstellungen hast, wen Du nicht willst, dann mußt Du doch wählen gehen, sonst gibt's Du indirekt dem Guido und dem Saubayer Deine Stimme.
Antwort auf: ich oute mich mal als potentieller protestwaehler, wobei ich noch zwischen einer kleineren partei (ohne kontroverse Inhalte) und meinem warmen zuhause pendle :|
Und was soll das bringen, wenn ich fragen darf? Wem hilfst/schadest denn Du damit? Wo ist der Protest, wenn man zu Hause bleibt?
Für mich stinken alle Nichtwähler und ganz besonders diejenigen, die glauben damit zu protestieren. Da sind mir die lieber, die zu Hause bleiben, weil sie nen Kater oder schlicht keinen Bock haben. Lies Dir lieber die Programme durch und wähl das kleinste Übel ;) Oder engagier Dich selbst in der Poliltik und versuch es besser zu machen.
Geht zur Wahl!
Ich hab noch bei keiner Wahl gefehlt, seit ich volljährig bin (wenn man mal von einer Bürgermeisterwahl in unserer Gemeinde absieht, wo es eh nur einen Kandidaten gab *g*).
[ ∧ ]
|
19.07.2002 - 15:55:36 #0012
Lord Bravery Fleet Admiral

new |
naja, mein politiklehrer sagte immer
"wer ned waehlen geht, waehlt rechts"
...also doch lieber SPD ;)
[ ∧ ]
|
19.07.2002 - 16:24:45 #0013
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
hehe. bei meiner geschichtslehrerin, die die SBZ und was später draus wurde, immer so schön als "mitteldeutschland" bezeichnete (was zwar nicht politisch, aber nach geographischen gemarkungen absolut korrekt ist), hieß der spruch "wer nicht wählen geht, wählt links" ...
fazit: jeder nichtwähler wählt irgendwen, den keiner mag, aber niemand außer mir wählt die demokratische mitte (FDP) :(
[ ∧ ]
|
19.07.2002 - 18:08:15 #0014
Hexer Fleet Admiral

*Scriptsammler* new |
ich selber muß mich mal hier als CDU geschädigter Jungedlicher outen !
nach 16 jahren CDU fands ich doch mal nett das die SPD auch mal dran kommt und das 1. was damals passierte war das weiß ich noch , das Kindergeld würde um 30 DM erhöht .Es waren zwar nur 30 DM aber immer hin ne anfang . was 16 jahre von der CDU net passiert ist !
ich weiß die meisten hier sind sovielso schon viel zu alt das ihn das kindergeld intressiert bzw es intressiert sie nun wieder aber anders !
blick auf Snoppy&Cruscher werf !
[ ∧ ]
|
19.07.2002 - 19:56:21 #0015
IQ Corser Cadet
 new |
So richtig viel kann ich zu dem Thema nicht sagen. Nur, das die SPD in Vier Jahren keine Wunder vollbringen kann, was die CDU/CSU wohl erwartet ist wohl allen klar.
[ ∧ ]
|
20.07.2002 - 08:23:16 #0016
TEG Snoopy Fleet Admiral

*Beagel vom Dienst* new |
Jou, nachdem die SPD das Kindergeld ein wenig verdoppelt hat, hat die CDU bei uns in der Stadt das Kindergartengeld verdoppelt 8-(
Statt mehr habe ich nun noch weniger 8-(
Neuverschuldung reduziert, so ein Schmarn, die sollten den Schuldenberg senken, ich kann auch nicht jedes Jahr mehr Schulden machen und mehr Geld aus der Kasse meiner Firma in meine fließen lassen. Sowohl die Bank, als auch mein Chef, die husten mir was...
[ ∧ ]
|
20.07.2002 - 11:35:50 #0017

new |
naja was erwarteste, man kann den schuldenberg wohl kaum von heut auch morgen abbaun, und die neuverschuldung wohl auch nich, dafuer mahlen die raeder der politik zu langsam ;)
[ ∧ ]
|
20.07.2002 - 12:36:27 #0018
TEG MeGGs Commander
 *der mit dem Blub!* new |
Ein Kreuz unter Stoiber, würde meine Finger sofort mit Warzen stigmatisieren!
Ich denke die SPD ist NICHT! das kleinere "Übel"
Blauweiße Stammtischparolen.. "MIR MACHEN ALLES BESSER"
Das Gedächtnis der "Wähler" nach 16Jahren Kohl scheint nicht all zu weit zurück zu reichen.
Man denke da an Versprechungen.. wie Blühende Landschaften, keine Steuererhöhungen, die Renten sind sicher.. oder das Waigel sogar einmal versuchte an die Goldreserven des Landes zu kommen, um die Zinsen der Auslandsverschuldung zu tilgen.. nach dem Motto: Nach uns die Sintflut.
Was Haben wir da nicht alles über uns ergehen lassen müssen.
Man musste mit ansehen wie der Kündigungsschutz aufgehoben wurde..
die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.. wurde mal eben sang und klanglos in die Tonne getreten… und und und… wie ich finde, haben wir der jetzigen Regierung.. schon ein stück weg an sozialer Gerechtigkeit in diesem lande zu verdanken.. in einem land in dem amerikanische Verhältnisse herrschen.. voll auf Globalisierung und Marktorientierung getrimmt.. möchte ich nicht leben.. und die Wendehälse von der FDP.. mit ihrem, ich mach mir fast in die Hose.. Kanzlerkandidaten Westerwelle…die ja uns die völlige Spaßgesellschaft bringen will.. alles locker voll cool.. und easy.. disqualifizieren sich alleine schon durch die Rückendeckung welcher Mister Fallschirmspringer und Rekordskandal –zurücktretter..von seiner Partei bekommt..
Ps. Außerdem halte ich es für Moralische ein wenig bedenklich.. mit dem fischen am rechten Rand zusätzlich auf Wählerstimmen -Jagd zu gehen.. meine Befürchtung ist, das klappt auch noch.. wie mit der "Anti" Doppelpass Kampagne in Hessen.. mit einem Ministerpräsidenten Koch, der ja immer für volle Aufklärung ist. :P
*Blub!
[ ∧ ]
|
20.07.2002 - 14:29:45 #0019

new |
naja wenn man das hier so hoert scheint der SPD ne absolute mehrheit zu gelingen ;p
[ ∧ ]
|
21.07.2002 - 01:56:47 #0020
TEG RippeR Rear Admiral
 *u suck* new |
wählt mal lieber mich :)
[ ∧ ]
|
| [ 1 ] >2< [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] |
| |