Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            nettes Layout hat eure HP
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 23.12.2025 - 05:52:19
Jump to first new ]

Autor Thema: nettes Layout hat eure HP
>1< [ 2 ]
10.04.2000 - 10:27:00

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI Mac

Hehe also gleich am Anfang: natürlich war ich von der IQ Page inspierert........

Aber ist diese doch schon ziemlich anders als eure. Das einzige was sie eben gemeinsam haben ist das die News ind der mitte stehen das Menue links ist und auf der rechten Seite Ligaergebnisse stehen.
Ich habe für die Page ungefähr 100 Stunden php Scribte gecodet. Der Quelltext wird für jede Seite dynamisch erstellt. Das ganze kommt aus Datenbanken. Wenn du php kennst dann weist du wie so was aussieht. Um alle Zweifel aus den Weg zu schaffen könnt ihr euch gerne die Scribte ankucken.

Das einzige was original von eurer Page ist sind die beiden Grafiken ,

Das gute an php ist das es wunderbar mit MySQL zusammen arbeitet. So brauche ich Quelltextmäßig hier garnichts ändern. Die Daten werden direckt über den Browser eingegeben. Und das von jeden Member die will und Lust hat.

PS: Ich hoffe das stellt dich zufrieden

cu Whiteman

[ ]

10.04.2000 - 10:59:00

MAC
Made
MAC ist offline!!

new

moins,

mir ist das eigentlich egal, wer wo "abschreibt" ... nur sollte man dann auch dazu stehen ........

"Das einzige was sie eben gemeinsam haben ist das die News ind der mitte stehen das Menue links ist und auf der rechten Seite Ligaergebnisse stehen."

ist doch wohl ein scherz ?! :)

mir ist schon klar, das du alles mir php3 gelöst hast, ... naja egal ...
brauchen wir halt eben ne neue ...
und wenn du das nächstemal "abschreibst" dann nimm doch seiten von verschiedenen clans ... und mach nicht alles Mikka nach ...
wer immernoch nicht weiß, worum es mir geht, hier ein paar "gegenüberstellungen" :
http://www.teg-clan.de/news.php3 http://www.daddelworld.de/news.html
http://www.teg-clan.de/links.php3 http://www.daddelworld.de/links.html
http://www.teg-clan.de/fights.php3 http://www.daddelworld.de/clanwars/match.html
usw ...

noch jemand ein Deja Vue gehabt ?!

wenigstens für EINE seite, hättest du dir doch was eigenes einfallen lassen können .....

naja egal ...
gibts die daddelworl.de halt 2mal

cyas
iQ-MAC

*abschreiben ist einfach ... die creativität machts aber aus ...*

[ ]

10.04.2000 - 11:19:00

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

Also wenn du unsere alte Seite kennen würdest dann wüstest du das die Fightssektion schon immer so aussah. Ich habe halt nur einen anderen Hintergrund unter die Tabellen gelegt da der alte sich da wohl wenig gut machen würde. Das gleich gild für die Linkssektion. Wie willst du Links denn sonst darstellen als in einer Tabelle ? SOll ich sie alle hintereinanderschreiben?

Weis erlich net wo dein Problem liegt? Ich kann dir sicher 100 Seiten zeigen wo Links und Fights in Tabellen dargestellt werden. Kann auch keiner hingehen und sagen das ist von mir ist nur ein andere Hintergrund darunter.

Zu der Newsseite habe ich ja gesagt das es mir ausgesprochen gut gefallen hat wie ihr das da habt. Also habe ich es vom Prinzip her genauso gemacht. Was spricht denn auch dagegen. Ich könnten deinen Ärger verstehen wenn ich Quelltext copy/paste gemacht hatte, aber das ist alles Handarbeit. Und wenn dir klar wäre wie php funtkioniert dann wüstest
du das da Quelltextcopy keinen Sinn macht.

PS: ich kann auch die alte Version nochmal hochladen dann siehst du das die Fightssektion noch genau so ist wie sie vorher war.

cu Whiteman

[ ]

10.04.2000 - 12:58:00

MAC
Made
MAC ist offline!!

new

nur kommt mir das irgendwie bekannt vor .......
kann mir mal einer bitte helfen, und mir sagen, wo ich diese page schonmal gesehen habe ?!?!

naja egal, schaut halt mal auf unsere, die ist auch ganz nett, und Mikka macht sich ne menge arbeit. http://www.daddelworld.de
und ansonsten viel spass mit dem layout .... (es hat nicht nur vorteile ..)

cyas
MAC
--mal schaun, wo ich n (c) herbekomme--

------------------

[ ]

10.04.2000 - 14:22:00

MAC
Made
MAC ist offline!!

new

hmmmmm,

jetzt fang du mal bitte nicht an, mir zu sagen, was ich kann und was nicht, bzw. was ich verstehe und was nicht.
ich weiß tatsächlich, was php3 ist, ... aber ich sehe nicht ein, was das hiermit zu tun hat.
wenn ich mir die oben genanten seiten nebeneinader anschaue, und mir dann ein "gewisse ähnlichkeit" nicht auffält, um nicht zu sagen die gleichen sich bis auf die farben wie ein ei dem anderen, dann habe ich entweder die augen zu ... oder bin sowieso blind.
mit dem quell code hat das garnix zu tun ....

"SOll ich sie alle hintereinanderschreiben?"
das ist wenigstens mal ne eigene idee ....

@all : schaut euch die 2 pages mal an .....
und dann gebt einfach mal hier ein comment dazu ab ....

iQ-MAC

[ ]

10.04.2000 - 15:19:00

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

OKI dann hier die alten Seiten.

FIGHTS
LINKS 1 2 3 (Die links waren früher unterteilt)

Also nun kannst du sehen das das schon immer so war. Bei den Fights ist nur die Nummer am Anfang dazugekommen. Das gleiche gild für Links. Geändert hat sich hier nur der Hintergrund. Ich habe nun nur bgcolor genommen da es bei Grafiken immer zu Darstellungsproblemen mit dem IE gekommen ist.

OKI kann net wissen was du weist über php und so Sachen deswegen entschuldige ich mich dafür, war ein dummer Spruch von mir

Also Datenbankabfragen lassen sich nun mal am besten mit Tabellen darstellen. Meiner Meinung nach bekommt mann ein ordentliches Aussehen eh nur mit Tabellen hin. Und wie du anhand der Links sehen aknnst war das schon immer so.

Das einzige was ich geändert habe ist die Newsseite. Und da habe ich schon im ersten Posting gesagt das ich das Prinzip auf daddelworld gesehen habe und es ebenfalls verwendet habe. Dazugekommen sind alledings noch die Headlines....

So hab mir gerade mal eure Linkssektionangesehen. WOW gewaltig....

Sieht aber doch ziemlich anders aus. Ihr habt alles nach Alphabet geordnet. Ich sortiere nur nach Kategorien.

Hmm News...verwendet ihr auch ein Newsscribt? Denke nicht oder. Naja bei mir kommt das alles aus einem Scribt raus. Die Headlines und das Archiv werden von dem selben Scribt erzeugt. Das ganze geht dann nur über include auf die Page. Kann sich übrigens jeder ziehen ist Freeware. Ich habe das nicht geändert, da ich sonst das Newsarchiv verloren hätte. Oder ich hätte es in Datenbanken packen müßen per Copy/Paste. Das wäre aber ziemlich nervig geworden.

cu Whiteman

[ ]

10.04.2000 - 15:57:00

Sodom
Crewman
Sodom ist offline!!

new

Hallo Jungs!
Also, ich gestehe, dass ich von SQL, PHP, Perl und dem ganzen Schiet, wie auch immer keine Ahnung habe... Doch muss ich Whiteman zustimmen! Denn bis auf oberflächliche Anordnungsgemeinsamkeiten bei der News-Sektion sehe ich keine Ähnlichkeiten ganz zu schweigen von irgendwelchen Abschreibegeschichten.

@MAC
Was wäre denn daran so schlimm, wenn jemand Designs abkuckt, was ja hier nicht der Fall ist (ich kenne auch die alte Page und weiß, was schon früher so war...). Ich bin auch Homepage-Bastler und habe mir ganz selbstverständlich viele andere Seiten als Inspiration angesehen. Wie soll man als Anfänger denn auch sonst Ideen haben, wenn man gar nicht weiß, was man machen kann? Wie gesagt, das gilt für mich! Mittlerweile habe ich meinen Stil gefunden und bin ganz zufrieden für eine Hobby-Seite damit. Dass Whiteman sowas nötig hat, glaube ich nicht, weil der echt super fit in dem Bereich ist! Also, warum legt ihr diese sinnlose Diskussion nicht auf Eis? Es gibt sicherlich hunderte Millionen Seiten im Netz, da wird die eine oder andere eventuelle Ähnlichkeit nicht auszuschließen sein. In dem vorliegenden Fall kann ich die Anschuldigungen aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sodömchen, der kleine Bastler

[Diese Nachricht wurde von Sodom am 10. April 2000 editiert.]

[ ]

10.04.2000 - 19:41:00

[TEG]Guss
Lieutenant
[TEG]Guss ist offline!!

new

Also mir gefallen beide Seiten und die sind auch so verschieden, dass ich diese Diskussion für mehr als überflüssig halte. Sorry Mac.

Guss

[ ]

11.04.2000 - 12:12:00

Sodom
Crewman
Sodom ist offline!!

new

@Guss
dito

[ ]

11.04.2000 - 14:21:00

MAC
Made
MAC ist offline!!

new

mir ist das alles letztendlich egal ....

@guss und sodom : sehr objektiv eure aussagen ....
das die newsseite eins zu eins abgekupfert ist hat da wohl jemand übersehen ..... naja egal ...

ich habe hier niemals jemanden des copy & pastens beschuldigt ... und habe das auch nicht vor.

und werde mich hier in zukunft auch nichtmehr weiter zu äußern ...

wollte ich eigentlich auch jetzt schon nicht mehr ...
aber dank solch genialer aussagen wie der von guss sah ich mich dann doch nochmal zu einem posting gezwungen ...

cyas
MAC

[Diese Nachricht wurde von MAC am 11. April 2000 editiert.]

[ ]

>1< [ 2 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE