Index
    Tactical Enforcement Group
        Tactical Enforcement Group - Public
            Voicecom/Battlecom-Server unter Linux?
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 22.12.2025 - 10:39:09
Jump to first new ]

Autor Thema: Voicecom/Battlecom-Server unter Linux?
>1< [ 2 ]
28.11.2001 - 04:46:45

Vermoebler
Crewman
Vermoebler ist offline!!

new

Huhu, gibt es irgendeine Linux-Lösung für einen Voicecom-Server? Battlecom wär imho vorzugswürdig...

Oder gibt es einen Provider, der einen BattlecomServer einigermaßen kostengünstig hosten kann?

[ ]

28.11.2001 - 10:03:29

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

BC gibt und wird es definitiv nie nen Linuxserver geben weil das ganze M$ gehöhrt.
Linuxserver gibts imo nur RW und TeamsSound. TeamsSound wollte ich schon immer mal testen, nur leider bin ich noch nie dazu gekommen oder es hatte nie einer Bock zum testen

cya later
/white-

allround daredevil
FlatrateUser :p

[ ]

28.11.2001 - 10:05:44

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Einen BattlecomServer gibt es meines Wissen nach nur für MS. Bei uns hostet das Snoopy und wie ich ihn kenne sagt er sicher noch was hierzu ;)

Den einzigen Linux VoiceCom Server, den ich kenne, gibt's für Roger Wilco. DoW setzt den noch immer ein.

EDIT: !slap white- with a large oller vordrängelnder Dazwischenposter!

[ ]

28.11.2001 - 10:18:43

Vermoebler
Crewman
Vermoebler ist offline!!

new

Läßt sich denn auf einem Rechner zusammen problemlos BC-Server und Client parallel betreiben; d.h. kann man sich mit dem Client in einen selbst gehosteten BC-Server einklinken?

Ferner: Wie sieht es mit der Stabilität des BC-Servers aus?

[ ]

28.11.2001 - 10:48:25

TEG-V moerfi
Fleet Admiral

moerfi ist offline!!

*little sniping witch*

new

gestern bin ich in den Genuss gekommen einen Teamsound-Linux-Server zu joinen...ich kann Teamsound eigentlich nur empfehlen.
Die Qualität ist in Ordnung und die Verzögerung war auch im Rahmen des erträglichen...
/me vote für: mal intensiver unter die Lupe nehmen ;)

[ ]

28.11.2001 - 12:46:48

TEG-V Guss
Fleet Admiral

Guss ist offline!!

*Hessengezubbel*

new

Vermi wie Snoopy das macht weiss ich nicht genau. Ich vermute aber mal 2 Rechner. Sieht so aus, als wäre er heute sehr fleissig, sonst hätte er sicher schon was dazu geschrieben *g*

Die Stabilität des BC-Servers ist ausgezeichnet! Ich kann mich an keinen Absturz erinnern, wenn wir, wie meistens, den Server benutzt haben.

[ ]

28.11.2001 - 14:13:06

TTL Garmon
Fleet Captain
Garmon ist offline!!

new

mit einem rogerwilco linux server lassen sich auhc mehrer channels einrichten ... channelswitch tools findet man etliche ...

[ ]

28.11.2001 - 14:28:09

Vermoebler
Crewman
Vermoebler ist offline!!

new

Mit was isses denn neulich im Train abgestürzt? War das BC-Client? ;)

[ ]

28.11.2001 - 14:37:24

TTL Garmon
Fleet Captain
Garmon ist offline!!

new

jo war ein bei mir gehosteter bcclient.
aber war nur guss sein client der verreckt is ;)

[ ]

28.11.2001 - 16:13:32

TEG white-
Fleet Admiral

white- ist offline!!

*ist immer schuld*

new

HI

Also wir nehmen immer den BC Server, den setzt einer auf bei sich. Als Type nicht peer to peer, sondern Client/Server einstellen. Allerdings hat dann der Server mehr Bandbreite, so dass es sicher für ISDN zu wenig ist. Danach einfach den CLienten auf dem selben Rechner starten und joinen, geht wunderbar. Auf der noofx lief das die gesamte Zeit stabil ohne einen Absturz bei mir auf dem Rechner und imo macht Snoopy das genauso.

cya later
/white-

allround MADE
FlatrateUser :p

[ ]

>1< [ 2 ]

Kontakt | TEG CLAN PAGE