| Autor |
Thema: ALDI PC |
| >1< [ 2 ] [ 3 ] |
19.11.2001 - 14:06:16 #0001
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Der neue Aldi Rechner sieht doch echt krass aus, oder?
Da komm ich direkt in Versuchung. /me brauch nämlich neue Hardware und hier muss ich nix schrauben und kann auch nix kaputt machen *g*
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 14:28:22 #0002
-KI- MotaBoy Fleet Admiral

*Faster Scout, run! run!* new |
naja, als was ich bis jetz davon gelesen hab, sieht er ok aus..
How to annoy a Fascist: Enter your local recruiting office. fart. leave.
|-/-| Spraypaint FUCK THE WORLD on his Pitt-bull.
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 14:40:40 #0003
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
Neueste GeForce 3Ti 200 Grafikkarte mit Spitzentechnologie
64 MB DDR SDRAM AGP 4x (DDR=Doppelte Daten Rate)
Könnte ich ja glatt neidisch werden
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 15:26:32 #0004
TEG-V moerfi Fleet Admiral

*little sniping witch* new |
AMD XP 1800+ 515,00 DM
MSI KT7 PRO2 266 DDR Socket A 285,00 DM
256 MB 266 MHz DDR-Ram Apacer CL2 119,00 DM
64 MB Asus 8200 GeForce3 Ti-200 AGP Deluxe 589,00 DM
HD 60 GB IBM IC35L060 7200rpm 325,00 DM
SB Live Player 5.1 Bulk 75,00 DM
ATX Midi tower 300W 95,00 DM
Ricoh IDE MP7200A 20/10/40 KIT 269,00 DM
DVD 16x/40x Pioneer 179,00 DM
Summe: 2451,-
Für 50,- schrauben die das zusammen und du hast 1 Jahr Garantie.
Wenn du Tastatur + Maus + Prozessorlüfter (hatte keinen Bock den Kleinkram rauszusuchen) für ca. 100 noch draufpackst bist du natürlich noch fetter über dem Aldi Preis (ca. 300).
Aber: du hast mehr als 3 PCI Steckplätze und ein Marken Board statt Medion (was immer das auch für eine Performance hat ;)
DDR-Ram auf dem Mainboard statt nur auf der Graka.
Naja der Rest ist auch Markenware und nicht irgend etwas :)
Die Frage ist natürlich ob du es verantworten kannst mit einem Athlon zu arbeiten - ich kenne Leute die lehnen das grundsätzlich ab (kein Scherz)
Mein Fazit: Ich geh gern bei Aldi einkaufen, aber die PC's waren bei denen noch nie wirklich billig (hab mich schon mit einigen rumgeschlagen *grummel*).
Klar die ganze Software die dabei ist ist schon verlockend aber für mich reicht das nicht aus um eine evtl. (warscheinliche *g*) schlechte Performance und schlechte Erweiterbarkeit (die haben schon wieder alles aufs Mainboard geknallt!! *graa*) auszugleichen.
KEINE CHANCE DEN KOMPLETT-PC's *g*
Murphy*langeweile*18
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 15:52:47 #0005
TEG-V Guss Fleet Admiral

*Hessengezubbel* new |
Hehe, thx moerfi für die Auflistung :)
Ich bin normal auch immer skeptisch bei den Dingern. Komplettangebote haben i.d.R. immer den einen oder anderen Manko. Wenn ich nur an den Lidl PCs von meinem Kumpel denke - oh Gott *g*. Aber ich hab mich wirklich zum letzten Mal vor 3 Jahren mit Hardware beschäftigt (im Janur '99 hab ich meinen PII gekauft *g*) und irgendwie hab ich zur Zeit keinen rechten Nerv zu gucken was gut und "in" ist.
Software Angebote können mich btw. auch nicht locken. Software liegt überall rum *duck*
Als ich meinen letzten PC gekauft habe, kam für mich außer Intel nichts in Frage. Aber mittlerweile ist AMD wohl so weit, dass man die Dinger kaufen kann ;)
Ich denke ich interviewe nochmal White- die olle Made und bestell mir dann die Bauteile zusammen *g*.
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 16:28:37 #0006
TEG white- Fleet Admiral

*ist immer schuld* new |
ich stehe eigentlich den Aldisachen auch eher skeptisch gegenüber. Garantie Markenware etc.
Dann leg ich lieber paar Mark druff und bau mir das zusammen was ich will. Zumal man beim zusammenbauen nicht wirklich was falsch machen kann *g*
außerdem möchte ich nicht mit nem Aldimann über nen Computer talken wenn was nicht geht *fg*
cya later
/white-
allround daredevil
Tactical Enforcement Group
FlatrateUser :p
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 16:49:54 #0007
TEG-V Scribe Fleet Admiral

*¿?* new |
Ich halte auch nicht viel von solchen Komplettangeboten. Hab ich schon oft bei Bekannten gesehen die sich sowas gekauft haben. Wenn man was austauschen oder erweitern will dann geht es meist nicht weil die Steckplätze fehlen oder man auf dem Board nichts weiter einstellen kann. Kauf Dir lieber Einzelteile und bastel es selber zusammen. Macht mehr Spaß als auspacken hinstellen einschalten :)
Artikel bei Onlinekosten.de
Schildkrötenbrett
[ ∧ ]
|
19.11.2001 - 23:40:49 #0008
ALK mipap Fleet Admiral

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen* new |
so billig sind die teile, aber wenig erweiterungsmöglichkeiten, und ich weiss von einem befreundeten computerladen, das die regelmässig zu denen kommen mit den aldi pc's. lieber ein bisserl mehr, und dann aber was anständiges.
[ ∧ ]
|
24.11.2001 - 16:46:03 #0009
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
NEEEEEIIIIINNNNNN
Warum lernt Ihr Deppen nicht aus meinen Fehlern?
Nix kaufen IBM Platten, die sind dermassen oft defekt und dann zahlt man auch noch mehr dafür ...
[ ∧ ]
|
24.11.2001 - 16:47:32 #0010
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Und wenn ich dann Asus Grafikkarte lese,
Bah, Pfui, niemals wieder, lasst die scheiss Cheater doch endlich alleine mit ihren Produkten.
Und Soundkarten von Creative sind der letzte Müll, nimm was anständiges mit vernünftigen Treibern.
[ ∧ ]
|
| >1< [ 2 ] [ 3 ] |
| |