Index
    Massive Destruction Killers
        MDK-Public
            UPDATEs
  Login ] [ Registrieren ]  [ Setup ]  [ Hilfe ]  [ Suchen ]

unregistriert ] 19.12.2025 - 15:36:38
Jump to first new ]

Autor Thema: UPDATEs
[ first Page ]   [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] >9< [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ]
07.11.2001 - 23:10:26

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

hmm. wo gibts den? im islamischen kulturclub nebenan?

[ ]

07.11.2001 - 23:41:52

ALK mipap
Fleet Admiral

mipap ist offline!!

*Am Endes des Weges zu gelben Sternen*

new

es kommen dir zweifel?
ich habe meine schlüsse gezogen und bin da raus.

[ ]

08.11.2001 - 09:56:39

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

ok, du lässt dir von einem film sagen, ob du kirchensteuer zahlen sollst. interessant. warst du nicht auch der, der die "kommunistische anarchie" haben wollte?

ich hab hier einen interessanten doku-film über das thema "die mondlandung" war ein fake rumliegen. wenn ich dir den zuschicke, gehst du dann nicht mehr ins raumfahrt-museum?

[ ]

08.11.2001 - 14:18:24

-KI- MotaBoy
Fleet Admiral

MotaBoy ist offline!!

*Faster Scout, run! run!*

new

kiff: ueber die kommunistische anarchie waren wir drueber hinweg - letztendlich kan ich auch nur das erzaehlen, was ichlese/gesagt kriege. und wenns da nunmal so stand..

ausserdem willst du mir doch wirklich nich erzaehlen, dass das christentum ueberglaubwuerdig is und sowieso alles stimmt was die erzaehlen - ich sag nur ketzerei/antibabypille/zweiter weltrkieg.

das sind geanuso geldgeilde enschen wie alle anderen auch

letztendlich isses auch nur ne sekte.

jetz komm mir nich mit ner definierung fuer 'sekte', ich bin ich so klugscheisserisch alsdass ich mir das voher schon angeguckt haette.

ausserdem wills du mir jetzt vorwerfen, dass ich auch mal dinge bezweifle?

so wie du dich grade gibst biost du ja anscheinend der ideale staatsbuerger - gutglaeubig und akzeptiert alles, wie mans ihm vorsetzt (?)

-[ALK]MotaBoy-Fs-

[ ]

08.11.2001 - 16:40:57

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

sicherlich nicht. in bin von natur aus skeptisch und das erste, was ich sage, wenn jemand "das ist so" sagt, ist "nein".

daher sage ich auch "nein", wenn du deine meinungen zur kirche auf einen einzigen hollywoodfilm und dein gespinst zur "kommunistischen anarchie" auf eine einzige website gründest. wenn du argumente hättest, über die du nachgedacht hättest, wäre es etwas anderes - aber nur zu schreien "das muss so sein, weil ichs im fernsehen/kino gesehen hab" hätte ich in totalitären systemen wie dem mittelalter/dem dritten reicht/der sowjetunion zum idealen staatsbürger gemacht, wenn du die meinungen anderen unüberdacht übernimmst.

ich halte die kirche bzw. religionen jeder art, die den gedanken an ein "nachleben" (himmel/hölle), deren aussehen individuell von einem "lebensgericht" (jüngstes gericht) bestimmt wird, pflegen für äußerst sinnvoll. wenn niemand an ein solches gericht, das die taten des lebens bewertet, glauben würde, was sollte uns dann davon abhalten, einander zu ermorden, auszurauben und im "jetzt" zu leben?

[ ]

08.11.2001 - 19:09:52

-KI- MotaBoy
Fleet Admiral

MotaBoy ist offline!!

new

kiff: ich hab nie gesagt dass ich mein religioeses bild auf diesen film aufbaue. ich hab es nur als beispiel benutzt.

ausserdem habe ich besagten text zur anarchie auch nicht nur durchgelesen und akzeptiert, sondern durchaus auch mal durbernachgedacht.

Antwort auf:

wenn niemand an ein solches gericht, das die taten des lebens bewertet, glauben würde, was sollte uns dann davon abhalten, einander zu ermorden, auszurauben und im "jetzt" zu leben?

naja, das is irgendwie ne ueberfluessige frage. ich werd sie dir trotzdem beantworten:

das gleich haelt uns davon ab.

oder willst du mir jetz einfloessen, dass die ganze welt nur aufgrund eines vorhandenseins einer religion in frieden und eintracht lebt?

ich wette religion hat schon mehr kriege verursacht als dadurch verhindert wurden.

-[ALK]MotaBoy-Fs-

[ ]

08.11.2001 - 23:01:55

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

naja, da musst du mal zwischen innerer und äußerer sicherheit abwägen. und sobald die ganze welt nur noch eine religion kennt, hat sich das problem auch erledigt. aber ist dir noch nie aufgefallen, dass in regionen mit schwacher religionsausprägung die gewaltverbrechen viel höher sind als in gegenden mit stark gläubigen menschen?

[ ]

09.11.2001 - 14:17:10

-KI- MotaBoy
Fleet Admiral

MotaBoy ist offline!!

new

kiff: nein, koennte evtl daran liegen dass ichnich mit 20 lexika und allen moeglichen statistiken und tabellen unter dem kopfkissen schlafe ;P

-[ALK]MotaBoy-Fs-

[ ]

09.11.2001 - 15:02:59

XCS CptnKiff
Fleet Admiral

CptnKiff ist offline!!

new

aber dem fernseher glauben ...

[ ]

09.11.2001 - 17:05:48

-KI- MotaBoy
Fleet Admiral

MotaBoy ist offline!!

new

wer sagt denn das ich dem fernseher glaube?

-[ALK]MotaBoy-Fs-

[ ]

[ first Page ]   [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] >9< [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ]

Kontakt | [MDK]