| Autor |
Thema: time to say good-bye |
| [ first Page ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] >7< [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] [ last Page ] |
17.10.2001 - 22:13:12 #0061
-KI- MotaBoy Fleet Admiral

*Faster Scout, run! run!* new |
zensuswahlrecht = gewicht der stimme nach intelligenz in diesem fall oder wie ?
-[ALK]MotaBoy-Fs-
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 01:32:47 #0062
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
das wäre in etwa meine idealvorstellung (z.b. iq geteilt durch hundert und das ganze hoch 3 oder 4). das problem ist nur, dass die ganzen leute dann zum iq-test müssten. da sich der iq im laufe der jahre ändern KANN und doofe sicherlich keinen bock auf nen iq-test haben, wo sich schlecht abschneiden, kann man vielleicht im allgemeinen vom einkommen auf die intelligenz schließen - wobei intelligente menschen es sicherlich schaffen werden, aus ihrem millioneneinkommen in der steuererklärung noch einen verlust zu machen ;) aber dann ist der stimmenverlust nur eine gerechte strafe *g*
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 11:46:58 #0063

hm, wenn ich aus ner wirklich armen familie geboren werde, dann bleibe ich auch arm, bzw werde nich richtig reich - auch wen isch sehr intelligent bin - das scheitert moeglicherweise schon daran, dass ichgarkeine ausbildungsmoeglichkeit kriege.
du muesstes ersmal allle menschen in deinem land finanziel gleichstellen, um zu sehen, wer sich wohin entwickelt.
-[ALK]MotaBoy-Fs-
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 12:51:14 #0064

new |
naaa, das ist doch nun hetze gegen das kapital. wenn du alle von jetzt auf gleich gleichstellen willst, hat niemand mehr die motivation, irgendwie mehr zu leisten als die anderen. gerade in deutschland gibt es für arme ausnahmeschüler zahlreiche möglichkeiten der finanziellen förderung, die vom abgespeckten schüler- und studentenbafög über diverse stiftungsstipendien bis hin zu kostenlosen studiengänge an ansonsten kostenpflichtigen privaten hochsschulen reichen. außerdem akzeptieren mehrere banken die immatrikulation an bestimmten hochschulen auch als sicherheit für einen kredit, den man dann von seinem einkommen wieder zurückzahlen kann.
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 13:38:58 #0065
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
Wenn man will hat man immer die Möglichkeit, aber ein paar werden es wohl bestimmt nicht schaffen,
btw was soll der belauschen, ich sgae ja nicht das ich die Regierung stürzen will, sondern dieses System durchaus für sinnvoll halte,aber dafür nicht unseres stürze, welches auch relativ sinnvoll ist
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 14:21:23 #0066

new |
der wohlfahrtsverlust durch die finanzielle gleichsetzung wird wohl um einiges größer sein als der, der entsteht, wenn ein paar hochqualifizierte personen aufgrund ihrer finanziellen ausstattung nicht entsprechend ihrer intelektuellen fähigkeiten beschäftigt werden.
und in unserer verfassung (bzw. gg) steht in einem der unabänderbaren artikel das gleiche wahlrecht festgeschrieben. wenn ich nun also aktionen dagegen unternehme, diesen nach persönlicher meinung suboptimalen zustand abzuändern, dann stellt alleine das vorhaben eine verfassungswidrige handlung dar ... soviel zur flexibilität unseres systems -> REVOLUTION *hr hr hr*
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 14:24:48 #0067
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
*Anzeige*
HrHr
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 14:38:12 #0068

new |
naja, meine beiträge würden durchaus als theoretische diskussion durchgehen ;)
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 15:17:02 #0069

womit er dich, wenn dich ein bgsler oder was weiss ich nich wer nich mag, schon einsperren koennte..?
-[ALK]MotaBoy-Fs-
[ ∧ ]
|
18.10.2001 - 15:28:00 #0070
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
Jain, da er ja nichts plant, es aber vorhaben könnte => Unter Beobachtung des Verfassungschutzes
[ ∧ ]
|
| [ first Page ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] >7< [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] [ last Page ] |
| |