| Autor |
Thema: time to say good-bye |
| [ first Page ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] >6< [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ last Page ] |
17.10.2001 - 14:07:29 #0051
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
LoL
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 14:30:38 #0052
Egalus Fleet Admiral

*Off Topic König* new |
Und wie lang ist der auf-dem-Boden-schlidder-weg nach dem 2 Meter Flugweg?
Also bei 30 km/h und Vorderradbremsenabflug (da sieht man wieder dass man auch das Fahrrad kennen sollte) fliege ich nicht nur durch die Luft und klatsche auf den Boden und bleibe da an Ort und Stelle wie von Patex festgeklebt liegen, nein, der unangenehme Teil kommt noch. Nun setzt die Massenträgheit ein und konkurriert mit der Haftreibung - dieses Wiederum führt zu einer gesteigerten Wärmeleistung (irgendwohin muss die Energie die die Haftreibung auffrisst ja gehen) was zu unangenehm heisser Haut führt.
Alles in allem komme ich dann zwar auch bei unter 15 Meter zum stehen (wobei eigentlich mehr gekrümmt am Boden liegen passen würde), aber lieber wäre mir da ein Bremsweg von 5 Metern mit gebraucht der Hinterrad und Vorderradbremse in angebrachtem Masse.
Die ganzen Beschreibungen haben a) Hindernisse im Flug/Schürfweg ausser Acht gelassen und b) auch etwaige Verformungsenergie nicht mit eingerechnet ;)
P.S.: Hatte gerade nix besseres zu tun ;)
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 15:28:10 #0053
XCS CptnKiff Fleet Admiral

new |
die masseträgheit kann auch noch dazu führen, dass wenn du bis zum bitteren ende bremst, also die bremse nicht loslässt, das rad über die vorderachse rollt und du kopfüber bekanntschaft mit der straße machst. der impuls dieser bewegung wandelt sich im laufe der zeit dank des reibungswiderstands der straßeoberfläche in kombination mit der erdanziehungskraft (die den reibungsvektor so richtig schön verstärkt) zunehmend in wärme und zerfetzte haut um ...
... was einem im honda natürlich nicht passiert :)
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 18:44:55 #0054
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
in diesem wiedrum würde die Bewefgungsenergie des Körpers sich in Richtung Scheibe,Lenkrad bewegen während der Honda durch sher geringe Trägheit eine Bewegung annähernd 0 hätte.
Keine Ahnung von Physik hab
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 19:18:48 #0055

new |
Dafür gibt's ja - anders als beim Fahrrad - so sachen wie Sicherheitsgurt und Airbag :)
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 20:33:35 #0056
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
Der Airbag könnte versagen, zu früh aufgehen, aber das mit dem Sicherheitsgut hört sich gut an.
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!
Wenn man es betrachtet, ist der Kommunismus in der Theorie/ der wissenschaftliche Kommunismus genial, nur das halt Menschen auch denken, aber wartet nur ab in 50 Jahren wird es zur Synthese gekommen sein und die Arbeiter werden nicht länger versklavt werden
Es lebe die Demokratie!
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 21:18:13 #0057

new |
"ui, eine politische diskussion bei tisch" <- wer mir sagen kann, von welcher zeichentrickfigur das zitat ist, kriegt 17 gummipunkte :)
das hauptproblem des kommunismus ist es, die *ganze* (bzw. den überwältigen großteil der)bevölkerung davon zu überzeugen, kurzfristig auf persönliche vorteilsnahme zu verzichten, um dann langfristig vom gesamtvorteil des volkes zu profitieren.
da die meisten menschen allerdings stark konsum- bzw. gegenwartsorientiert sind, dürfte dies ein äußerst schwieriges unterfangen sein, dass allenfalls in gut isolierten gebieten (wie nordkorea) über zwei generationen diese uneigennützige denkweise in die standarddenkweise der bevölkerung eingebracht werden kann.
weiteres problem ist, dass der technologische fortschritt im kommunismus stark abnehmen wird, da sich forschung/entwicklung für den einzelnen beiweitem nicht so sehr lohnt, wie im kapitalismus. dies muss jedoch nicht unbedingt zu einer unzufriedenheit führen, denn "was ich weiß, macht mich nicht heiß". solange die bevölkerung keine zu hohen erwartungen hat, kann die zufriedenheit der bevölkerung (und diese sollte eigentlich das ziel aller staatsformen sein), dennoch auf einem hohen niveau bleiben.
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 21:20:25 #0058

new |
nachtrag: es ist auch möglich, die allgemeinzufriedenheit trotz de-facto-versklavung (siehe brave new world) auf einem annehmbaren niveau zu halten, wenn man die sklaven nur dumm genug hält - was auch kein problem sein sollte, wenn man die entsprechende indoktrinierung über zwei, drei generation hinweg beibehalten kann. dieses system hat in indien nachgewiesen mehrere jahrhunderte lang funktioniert und funktioniert in abgelegenen gebieten noch heute.
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 21:22:36 #0059
Nike Fleet Admiral

*n00b* new |
schön gesagt, jetzt könnten wir noch dazu übergehen zu diskkutieren warum ein 3Klassen Wahlsystem seine Vorteile hätte, z.B.
Gammler = keine Stimme, Arbeiter = 1 Stimme
Naj wäören dann 2 Klassen aber egal
[ ∧ ]
|
17.10.2001 - 21:26:04 #0060

new |
genaugenommen wäre ich für eine kopplung der stimmengewichtung an die intelligenz der wähler. wenn man den schluss zulässt, dass clevere menschen mehr verdienen als hohle nüsse, wäre ein zensuswahlrecht (verfassungswidrig, also bete, dass dieses forum nicht vom verfassungsschutz belauscht wird) durchaus zu wünschen.
[ ∧ ]
|
| [ first Page ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] >6< [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ last Page ] |
| |